Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Linda761 am 15.08.2007, 10:01 Uhrzurück

Re: wie ins bett bringen

Meine beiden sind 18 und 2 Monate alt. Tagsüber klappt alles bestens, da die Kleine sehr pflegeleicht ist. Abends dagegen klappt es noch sehr schlecht (wenn mein Mann nicht da ist - und das ist 4 Tage in der Woche so). An sich soll der Große um 8 ins Bett und ist dann auch müde. Man muss aber eine ganze Weile bei ihm bleiben (war nicht so bevor das Baby kam, hat sich dann aber geändert). Leider hat die Kleine aber genau dann ihre unruhige Phase. Und wenn ich mit ihr auf dem Arm durch die Wohnung wandere (dann ist sie zufrieden), bleibt der Große nicht im Bett. Schreien lassen kann ich sie auch nicht (erstens will ich das nicht, zweitens schläft der Große dann erst recht nicht). Momentan sind wir soweit, dass es abends bei uns friedlich und völlig ohne Geschrei zugeht, dass es dafür aber oft halb zehn ist bis der Große schläft (manchmal hab ich auch Glück und schaff es schon um halb neun). Ist also noch reichlich Optimierungsbedarf vorhanden. Ich rechne aber damit, dass die Kleine abends bald ruhiger wird (wurde der Große so mit 3-4 Monaten) und dass ich dann abends wieder anständige Zeiten einführen kann.

Ist momentan halt anstrengend für mich, aber ich denke, dass keiner von uns dreien leidet und das ist das wichtigste.

LG
Linda

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum