Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Anna0906 am 23.05.2014, 10:36 Uhrzurück

Re: Wie habt ihr eure Kinder auf das Geschwisterchen vorbereitet?

Hallo,

mein Kleiner war 12 Monate als ich wieder schwanger wurde. Ich hab ihn ganz normal weiter getragen. Allerdings konnte er schon laufen, so dass es nicht mehr all zu viel war. Ins Auto rein und raus und auf die Wickelkommode ist aber natürlich bis zum Schluss geblieben. Und deiner ist ja schon 17 Monate und du schreibst ja auch dass du ihn schon nicht mehr sooo viel trägst.

Letztlich merkst du selbst ob es geht und wann es zu viel wird. Das spielt sich dann alles ein. Schwirig fände ich nur wenn das ältere Kind noch nicht einmal laufen kann und damit ständig getragen werden muss. Aber das ist ja nicht der Fall.

Viel Spaß
A

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

geschwisterchen ja oder nein...

Die frage würde wahrscheinlich schon zig mal gestellt... Mein kleiner war ein typisches schreibaby und ist jetzt mit 9 Monaten noch seeeehr anstrengend. Er schläft schlecht und ist oft den ganzen tag am quängeln... Aaaber ich liebe ihn über alles... Und bin stolz die zeit so ...

Snoopy1404   11.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterchen
 

aufs Geschwisterchen huepfen

Hallo, habe diesen Beitrag in ähnlicher Form auch im Erziehungsforum geschrieben, wollte aber (nach den dortigen Antworten) auch noch einmal Eure Meinung hören. Also unsere Ältere (2,5 J.) hat begonnen auf ihre 6 Monate alte Schwester zu huepfen oder sich auf sie zu legen. Mein ...

baby_im_juli   28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterchen
 

Geschwisterchen kommt

Hallo Zusammen, ich brauche mal eueren Rat: Unser Sohn ist jetzt 18 Monate alt und Ende Okt. kommt Nr. 2. Wie habt Ihr eure "Großen" darauf vorbereitet? Er kommt jetzt schon immer wieder an und deutet auf Mamas Bauch "Baby" und streichelt den nackten Bauch auch mal aber ...

punto   18.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterchen
 

Hilfe - will sein Geschwisterchen nicht !!!

Hallo, ich habe ein Problem! Unser 2. Kind wird in ca. 3 Wochen zur Welt kommen. Yannick wir im Februar 2. Er will sich auf nichts einlassen, mag das Baby nicht, will den Bauch nicht anfassen. Ich weiß nicht, was ich noch tun soll, langsam wird ja auch die zeit knapp ... ...

natalie.vo   05.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterchen
 

auf´s Geschwisterchen vorbereiten ?

Hallo, ich bin schwanger und wenn das Baby kommt ist unsere ältere fast zwei ( 22 Mon. um genau zu sein ). Habt Ihr Eure "Großen" auf das neue Geschwisterchen vorbereitet ? Und wenn ja wie habt Ihr das gemacht. Wir möchten natürlich Eifersucht möglichst vermeiden. Liebe ...

Nicole K.   03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterchen
 

1.Kind dauerkrank - Reaktion auf Geschwisterchen?

Hallo! Ich wollte eigentlich mal fragen, ob einige von Euch auch diese Erfahrung gemacht haben, dass das 1. Kind seit Ankunft des Geschwisterchchens dauerkrank ist? Unsere Rebekka hat nämlich seit November (Schwester kam im Juni) nichts ausgelassen - 4x MOE, 1x eitrige ...

Donald   27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterchen
 

Paar Fragen wenn Geschwisterchen kommt

Hallo, der Termin kommt jetzt immer näher und so manchmal überkommt micht jetzt als doch etwas die Angst wie das mit einer fast 4 jährigen und einem Baby klappen wird. War das bei Euch auch so. An für sich ist unsere Tochter pflegeleicht bis auf das sie halt sehr viel ...

Apfelkuchen   04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterchen
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum