Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von ursel7 am 13.02.2014, 13:54 Uhrzurück

Re: Wie habt ihr euch denn entschieden, für oder gegen einen "Nachzügler" und warum?

Hi,

meine sind etwas über 2 Jahre auseinander, deswegen schreibe ich hier eigentlich nie.
Jetzt sind sie 12 (Mädchen) und 10 (Junge). Beide hatten schon immer ein sehr gutes Verhältnis zueinander und hocken auch heute noch viel aufeinander. Natürlich gibts auch die typischen Geschwisterstreitereien.

Als beide 8 und 10 waren, kam unser Nachzüglich. Ein 3. Kind war hier immer mal Thema, aber irgendwie hat es nie gepasst bzw. einer wollte immer nicht. Natürlich ist uns klar, dass das interesse am kleinsten Bruder irgendwann abnehmen wird, aber wir haben das Kind ja für uns bekommen und nicht für die Geschwister. Noch lieben sie sich heiß und innig. Die Große umsorgt ihn und er Mittlere bringt ihm Unsinn bei.

Grundsätzlich habe ich die Schwangerschaft und Anfangszeit mit dem 3. schon sehr viel mehr genießen können und genieße es auch jetzt, dass die beiden anderen doch schon größer sind. Also ich finde, so ein großer Altersabstand hat auch was.

LG U.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum