Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von hanniux am 16.12.2009, 19:28 Uhrzurück

Re: wie habt ihr das gemacht???

Ich denke auch, das ist alles kein Problem bei einer "normalen" Schwangerschaft. Ich habe (17 Monate Abstand) halt versucht darauf zu achten "richtig" zu heben, also rückenfreundlich und gerade Bauchmuskulatur nicht so belastend. Ganz ohne Heben/Tragen geht es einfach nicht, aber man kann versuchen nichts schweres außer dem Kind zu tragen. Auch schon ein Schritt!
Und das 2. Kind wird sicherlich nicht leiden, höchstens Du! ;-)

Schwierig wird das ganze bei vorzeitigen Wehen, verkürztem Gebärmutterhals oder ähnlichem. Ich habe, als mir mal für einige Zeit Bettruhe verschrieben war (und Tragen um so mehr!), mich immer mit der Kleinen auf den Boden gelegt und dann auch versucht dort zu wickeln etc. und so oft wie möglich Besuch eingeladen, der sich mit kümmern konnte.
Das wird schon!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum