Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Muttilena am 23.10.2006, 14:23 Uhrzurück

Wie haben Eure "Großen" die Zeit im KH erlebt?

Hallo zusammen (schon wieder),

langsam läuft bei mir der Countdown, noch 6 Wochen, dann soll unser 2. Sonnenschein kommen (Jjjjjiiiippppiiiihhhhh!!!!).

Nun mache ich mir viele Gedanken über unseren "Großen" (jetzt 13 Monate alt), der doch noch so klein ist. Wie wird er die Zeit durchstehen, in der ich zur Entbindung im KH bin? Es wäre das erste Mal, dass wir getrennt sind. Papa wird dann zwar zu Hause sein, aber ich bin seine primäre Bezugsperson, mache praktisch alles bei ihm. Was das Essen, schlafen, etc. angeht, da denke ich, das wird schon irgendwie gehen für die paar Tage (hoffentlich nicht länger), aber was ist mit dem seelischen Wohlergehen? Wird er sich nicht irgendwie verlassen vorkommen? Wie können wir ihm diese Zeit so leicht wie möglich gestalten? Sollte er mich viel besuchen im KH oder besser nicht? Lieber den ganz gewöhnlichen Tagesablauf einhalten oder viel Ablenkung durch Oma, Opa, etc.? Wie war es bei Euch, wie hat es geklappt? Habt Ihr Ratschläge diesbezüglich? Ich danke Euch für Eure Antworten!

Liebe Grüße an alle
Magdalena

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum