Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von mf4 am 24.04.2012, 13:07 Uhrzurück

Re: Wie geht es mit 2 finanziell?

Zu Beginn im Babyalter würde ich meinen hält sich das in Grenzen. Man muss ja nicht teure Gläschen kaufen, keine Markenwindeln usw. es gibt ja das Kindergeld.
Später dann sieht es schon anders aus, wenn die Unterbringung in der Kita doppelt so viel kosten als man Kindergeld bekommt, diverse Kinder-Unternehmungen dazu kommen usw.
In der Zeit hat man aber wahrscheinlich auch andere Einnahmen, wenn man arbeiten geht.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an mf4   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

2.Kind in Elternzeit - finanzielle Hilfe bei Wegfall des Gehalts?

Ich habe eine Tochter, die ist jetzt 13 Monate alt. Vor 4 Wochen habe ich wieder beim alten AG zu arbeiten angefangen (400Euro-Basis), jetzt bin ich wieder schwanger.Da ich in der 1. Schwangerschaft ein Beschäftigungsverbot hatte aufgrund der verschiedenen Tätigkeiten die zu ...

Johanna2605   06.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Finanziell
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum