Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Lene08 am 20.02.2011, 13:18 Uhrzurück

Re: Wie geht es euch dabei?

Ich stimme voll zu, einer muss immer warten, die Dringlichkeit entscheidet, welches Kind das ist. Sie lernen es auch, dass sie nicht beide gleichzeitig bedient werden können. Außerdem schläft Dein Kleiner am Anfang ja auch noch ganz viel, sodass Du die "freie" Zeit mit dem Großen Kind genießen kannst und wenn der Kleine dann wieder wach ist und Bedürfnisse hat, bedienst Du diese. Du wirst Dich leider daran gewöhnen müssen, dass es auch mal laut wird. ´Wir haben das auch alle durch und glaube uns, die Kinder tragen es Dir nicht nach, sie sind lernfähig. Mein Sohn (jetzt 2,5 Jahre) ist dadurch auch viel selbständiger geworden und hilft seiner Schwester (jetzt knapp 11 Monate) auch schnell mal. Wir haben ihm immer von Anfang an alles erklärt und haben auch seine Babyfotos mit ihm angeschaut, sodass er sehen konnte, dass auch er so behandelt und umsorgt wurde und was er denn nun schon alles gelernt hat, was das Baby noch alles lernen muss. Kopf hoch, das erste halbe Jahr ist hart, wenn das zweite Kind dann schon mehr spielen kann, entspannt sich einiges. Wenn es dann schon mit am Tisch isst, man abends beide zusammen fertig machen kann (einer spielt dabei und einer wird gewaschen/umgezogen) und sich der Rhythmus beider mehr und mehr anpasst, wird es entspannter.

Alles Gute.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an Lene08   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum