Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Sonneblimmchen am 25.10.2004, 13:33 Uhrzurück

Wie erlebt ihr die 2. Schwangerschaft

Hallo!

Wie ich schon vor einigen Tagen erzählt habe, habe ich eine 7 Monate alte Tochter und unser 2. Kind ist seit 10 Wochen unterwegs. Die erste Schwangerschaft fand ich eigentlich ganz schön. Zwar musste ich mich fast jeden Abend übergeben (und das während fast 7 Monaten), aber ansonsten hatte ich keine grosse Schwierigkeiten. Diesmal fühle ich mich ziemlich müde und ich muss mich nach fast jeder Mahlzeit übergeben. Da ich noch im Elternurlaub bin, kann ich morgens etwas länger schlafen. Wie geht's Euch (oder ging's Euch) in der zweiten Schwangerschaft? Manchmal habe ich Angst, dass wenn die Schwangerschaft mich jetzt schon so "anstrengt", ich das mit den beiden Babies nicht schaffen könnte. Eigentlich habe ich am Meisten davor Angst, dass die Kinder sich vielleicht nicht gut verstehen könnten, oder, dass Lynn eifersüchtig auf ihr Geschwisterchen sein könnte. Bisher dachte ich, dass wenn das zweite Kind schon so früh kommt, beide sich schneller aneinander gewöhnen können und die Eifersucht sich nicht so durchsetzen kann. Wie sah das bei euren Kindern aus? Wie habt Ihr das Problem in den Griff bekommen?

Liebe Grüsse aus Luxemburg

Marie-Jo

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum