Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von JaDaFe am 30.07.2014, 20:13 Uhrzurück

Re: Wie bekommt man das mit 2 Kindern hin?

Haushalt ist so ne Sache. Es ist hier nicht dreckig aber unordentlich. Solang es halbwegs sauber ist reicht mir das. Der große hilft auch schon super mit. Z.b. Spülmaschine ausräumen: er gibt mir die Sachen von unten an, damit ich mich mit dem kleinen im Tuch nicht bücken brauch. Er räumt auch die waschmaschine gerne ein und aus. Wenn ich sauge nimmt er seinen sauger und saugt mit... Es gibt gerade in dem alter viele Möglichkeiten denen zu zeigen wie "toll" putzen ist. Der große liebt den kleinen von Anfang an und er hat es in der ss auch akzeptiert, dass ich nicht so konnte wie er wollte. Es ist machbar und ich muss sagen, wenn der kleine nicht so schnell nachgekommen wäre hätte ich wahrscheinlich keine Kinder mehr bekommen.
Ach ja, bei zweien ist es machbar ihnen gerecht zu werden. Wenn der kleine schläft ist zu 100% Zeit für den großen und andersrum hallt auch, den Rest der Zeit muss geteilt werden.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum