Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von kasimier am 22.03.2007, 11:03 Uhrzurück

Re: Wie anstrengend ist ein kurzer Abstand?

Hallo, ich kann dir auch nur einen kurzen Erlebnisbericht liefern (die Große ist jetzt 18 Monate und der Kleine 6 Wochen) Die zweite Schwangerschaft war nicht geplant und ziemlich anstrengend, für uns zum Teil nur leistbar, durch eine Haushaltshilfe die mir die Ärztin verschrieben hatte. Damit war aber auch ziemlich lange jemand Fremdes im Haus - fand ich auch nicht immer so toll. Die Geburt war dann erstaunlich einfach und ich habe mich auch schnell wieder fitt gefühlt. Wenn jetzt alles Rund läuft ist es schön - anstrengend ist es, wenn mein Mann über Nacht nicht da ist - er übernimmt die Nachtschichten bei der Großen - oder bei Krankheit (letzte Woche die Grippe).
Ich denke es funktioniert recht gut, weil mein Mann sich auch sehr in der Familie engagiert (Neben dem Teilzeitjob, nimmt er sich sehr viel Zeit für die Große und übernimmt einen Teil der Hausarbeit). Und trotz dem ich die zwei Kleinen nicht mehr missen möchte und es recht gut bei uns klappt - würde ich mir zwischen den zwei Kindern mehr Zeit wünschen. Insbesondere weil ich durch die schwierige Schwangerschaft ganz viel von der Entwicklung der Großen nicht mitbekommen habe.
Liebe Grüße
Ute

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum