Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von sirosa am 16.07.2008, 10:48 Uhrzurück

Re: Wie Medikamente geben?

Habt ihr es schon mit einer kleinen, dünnen Einwegspritze versucht? Gibt es für ein paar cent in der Apotheke und ist bei manchen Mitteln sogar direkt dabei. Der Vorteil: Euer Kind muss den Mund nicht so weit öffnen, ihr könnt die Medizin besser in den Mund bringen. Und klar: in der Spritze schwappt die Medizin nicht raus wie zb bei einem Löffel. Das meiste landet da ja eher auf dem Lätzchen und man wird dadurch auch ziemlich hektisch - es soll ja auch noch was im Mund landen.

Beachtet bei der Spritze aber bitte das Mittel nicht zu schnell in den Mund drücken, sonst ist das sehr unangenehm fürs Kind. Und auch drauf achten, das man in der Mitte des Mündchens bleibt.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum