Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Tai am 24.03.2016, 20:06 Uhrzurück

Re: Wie Macht ihr das mit den Betten?

Hallo,

wird es mit 2 1/2 Jahren nicht so langsam mühsam, das Kind ins Gitterbett rein- und rauszuheben?

Wenn ich mich recht erinnere, hatten meine Kinder in dem Alter zwei herausgenommene Stäbe im Gitterbett, so dass sie alleine ein- und aussteigen konnten.

Ich war nachts auch oft allein mit den Kindern, kann aber die Problematik nicht erkennen. Wenn das Kleinkind weint, wirst du doch genauso wach, als wenn es herumgeistert.
Oder hast du Sorge, dass außerhalb des Bettes etwas passiert?

Bei unserem Etagenbett später war unten keine seitliche Umrandung. Ich glaube, mein jüngstes Kind war zwei, als sie dort geschlafen hat. Wir hatten jahrelang noch einen unter die Matratze schiebbaren Plastikschutz als Sicherheit.
Das war klasse.

Gruß
Tai

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Bettenfrage

Hallo :) Bin hier nur fast richtig.... Unsere kleine wird 25 Monate sein, wenn Nummer 2 kommt. Mich interessiert nur wie ihr das mit den Betten gelöst habt. 2. Gitterbett oder ein großes Bett für das "Große" Kind... oder.....!? Danke schon mal für ...

xXiinaXx   13.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Betten
 

Welche Betten habt ihr?

Der Kleine ist jetzt 5 Monate und schläft bis jetzt noch bei uns im Beistellbett. Lang hat er da aber nicht mehr Platz und dann muss er in ein Gitterbett umziehen. Der Große ist grad 2 geworden und hat ein Gitterbett. Müssen wir jetzt noch in ein 2. Gitterbett inkl. Matratze ...

tralia   14.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Betten
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum