Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Ani123 am 01.05.2012, 18:56 Uhrzurück

Re: Werden eure auch für Zwillinge gehalten?

Ich passe auf zwei Jungs auf (3 und 4 Jahre) und die beiden sind 17 Monate auseinander. Da wurde ich oft gefragt, ob es Zwillinge sind. Ich muss dazu aber sagen, dass der Jüngere motorisch immer voraus war. Mit 5-6 Monaten krabbelte er, mit 11 Monaten lief er. Größenmäßig war er immer an der oberen Kante, wenn nicht sogar drüber. Heute ist er "nur" 2cm kleiner als sein Bruder. Und 2cm mit bloßem Auge zu erkennen ist schon sehr schwer, somit sind sie an sich (von Außen gesehen) gleich groß.
Früher, als beide hintereinander im Geschwisterwagen waren kam die Frage eher seltener. Zumindest die ersten 5-6 Monate, wo der Kleine noch lag. Sobald er auch saß kamen die Frage . Als dann der Geschwisterwagen nebeneinander kam, kamen auch öfter die Frage mit den Zwillingen.
Zumal beide auch eine Zeit lang immer die gleiche Jacke trugen (wollten die Kinder, denn sonst gab es Geschrei), war die Frage nach Zwillingen noch größer geworden.

Gerade am Wochenende, wo ich mit ihnen und ihrer Schwester unterwegs war (11 Monate) kam die Frage auf, ob das Zwillinge wären (und das von einer Zwillingsmutter mit eineiigen Zwillingen). Ich verneinte es und sie sagte dann, dass die beiden sich aber trotzdem sehr ähnlich sehen würden.

Ihre Schwester wurde noch nie als Zwilling mit hingestellt. Allerdings ist sie auch motorisch hinter her, denn sonst könnte das durchaus auch noch passieren, denn ca.80cm misst sie auch schon jetzt (und die Großen sind 1m). Ich denke mal, so 1 Jahr weiter, wenn die Großen in dem Tempo weiter wachsen wie jetzt, dann ist die Kleine auch so groß. Dann könnten es auch glatt Drillinge sein (von der Größe her).

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum