Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Aurore am 23.04.2008, 13:28 Uhrzurück

Re: Wer hatte beim 2. Kind ambulante Geburt?

Ich habe die "Große" (ein Jahr alt) in den eigenen vier Wänden bekommen und plane bei unkompliziertem Schwangerschaftsverlauf auch dieses Mal wieder eine Hausgeburt. Für mich fühlt es sich einfach "richtig" an, meine Kinder ins eigene Bett zu gebären, denn da gehören sie hin - zu mir und ihrem Vater, nicht zu fremden Menschen, so lieb und qualifiziert diese auch sein mögen...

Ich werde mich so frühzeitig wie möglich um Unterstützung von Freunden (Hilfe im Haushalt, beim Einkaufen, etc.) bemühen, damit mein Mann (der sich in den ersten zwei Wochen nach der Geburt frei nehmen wird) sich um die "Große" kümmern kann bis ich wieder halbwegs einsatzfähig bin.

Krankenhaus wäre für mich keine alternative, unter Erholung verstehe ich etwas anderes...

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Mutterschutz 2. Kind?

Hallo, ich bin jetzt seit ca. 14 Monaten zu Hause mit meinem ersten Sohn und habe auch 3 jahre Elternzeit beantragt. Jetzt bin ich wieder in der 23 SSW und frage mich, ob es da auch wieder eine Art Mutterschutz gibt? Muss der Arbeitgeber da was zahlen? Ich denke, dass ich es ...

chr_pe   27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   2. Kind
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum