2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Aurore am 23.04.2008, 13:28 Uhr

Wer hatte beim 2. Kind ambulante Geburt?

Ich habe die "Große" (ein Jahr alt) in den eigenen vier Wänden bekommen und plane bei unkompliziertem Schwangerschaftsverlauf auch dieses Mal wieder eine Hausgeburt. Für mich fühlt es sich einfach "richtig" an, meine Kinder ins eigene Bett zu gebären, denn da gehören sie hin - zu mir und ihrem Vater, nicht zu fremden Menschen, so lieb und qualifiziert diese auch sein mögen...

Ich werde mich so frühzeitig wie möglich um Unterstützung von Freunden (Hilfe im Haushalt, beim Einkaufen, etc.) bemühen, damit mein Mann (der sich in den ersten zwei Wochen nach der Geburt frei nehmen wird) sich um die "Große" kümmern kann bis ich wieder halbwegs einsatzfähig bin.

Krankenhaus wäre für mich keine alternative, unter Erholung verstehe ich etwas anderes...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Mutterschutz 2. Kind?

Hallo, ich bin jetzt seit ca. 14 Monaten zu Hause mit meinem ersten Sohn und habe auch 3 jahre Elternzeit beantragt. Jetzt bin ich wieder in der 23 SSW und frage mich, ob es da auch wieder eine Art Mutterschutz gibt? Muss der Arbeitgeber da was zahlen? Ich denke, dass ich es ...

von chr_pe 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Kind

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.