2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rosinchen78 am 22.04.2008, 15:29 Uhr

Wer hatte beim 2. Kind ambulante Geburt?

Es stimmt schon, dass man eigentlich sein Baby gar nicht hergeben möchte. Aber beim 1. Kind war mein Mann dabei (daddy-in) und wir waren um MItternacht beide so KO und die Kleine hellwach, so dass wir sie doch ins Kinderzimmer gaben. Die Schwestern waren alle sehr sehr nett und fürsorglich - wir hatten da schon vertrauen!

Ich hatte auch viel Blutverlust, wahrscheinlich hätten sie mich gar nicht heimgehen lassen ohne weiters. Außerdem hatte ich letztes mal B-Streptokokken so dass die Kleine auch 48 Std. überwacht werden musste. Nix besonderes, nur Puls, Atmung, Temperatur usw. wurde alle 2 h geprüft.

Hm... es stimmt auch wieder, dass man sich im KH nicht erholen kann wegen dem ganzen Betrieb und Geschepper und um 6 morgens Fiebermessen usw. usw...

WENN dann nur im Einzelzimmer, auf keinen Fall würde ich eine fremde Frau + Baby + deren Besuch im Zimmer haben wollen...

werde mich auch mal nach einem Geburtshaus erkundigen! Vielleicht schaun wir ja eins an :-)

Danke für eure Berichte!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Mutterschutz 2. Kind?

Hallo, ich bin jetzt seit ca. 14 Monaten zu Hause mit meinem ersten Sohn und habe auch 3 jahre Elternzeit beantragt. Jetzt bin ich wieder in der 23 SSW und frage mich, ob es da auch wieder eine Art Mutterschutz gibt? Muss der Arbeitgeber da was zahlen? Ich denke, dass ich es ...

von chr_pe 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Kind

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.