Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Mama von Jonas und Lea am 22.04.2008, 14:51 Uhrzurück

Re: Wer hatte beim 2. Kind ambulante Geburt?

Also mein Neugeborenes würde ich natürlich auch nicht bei Fremden lassen. Ist ja erschreckend, dass es solche Krankenhäuser gibt. Bei unserem Krankenhaus sind die Babys mit der Mutter zusammen im Zimmer (allerdings nicht Einzelzimmer). Daher habe ich genossen, die ersten 5 Tage umsorgt mit der Kleinen im Krankenhaus zu verbringen, während mein Mann mit dem Großen zu Hause war. Das war denke ich auch gut für die Männerbeziehung. So waren sich die zwei auch mal richtig nahe und mein Mann hat das denke ich auch genossen. Mein Sohn hatte damit kein Problem, dass ich im Krankenhaus war. Sie kamen ja zu Besuch. Ambulant könnte ich mir nicht vorstellen. Wenn in den ersten Tagen etwas sein sollte, möchte ich Fachkräfte in der Nähe haben, die ich zu Rate ziehen kann. Oft sind doch auch so Bestrahlungen oder anderes bei Neugeborenen nötig.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Mutterschutz 2. Kind?

Hallo, ich bin jetzt seit ca. 14 Monaten zu Hause mit meinem ersten Sohn und habe auch 3 jahre Elternzeit beantragt. Jetzt bin ich wieder in der 23 SSW und frage mich, ob es da auch wieder eine Art Mutterschutz gibt? Muss der Arbeitgeber da was zahlen? Ich denke, dass ich es ...

chr_pe   27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   2. Kind
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum