Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von DecafLofat am 08.11.2011, 9:05 Uhrzurück

wer drüber nachdenkt

hat schon verloren.
ich bin gerade schwanger mit nr 3, der abstand meiner kinder ist kind 1 zu 2: 22 monate, kind 2 zu 3: 23 monate.
ja, es ist brutal. aber das war die umstellung kein kind auf ein kind auch.
es geht alles, irgendwie, wenn man mag.
und: erzähl niemandem davon, wie ich solche tratschweiber wie deine schwester verachte...
als wir neulich beim kinderarzt waren habe ich etwas gejammert wie anstrengend es doch mit beiden ist (der große ist seit sept im Kiga, der kleine daheim bei mir, nix krippe oder so...) und jetzt eben wieder schwanger (20. woche) - meinte der: reden wir mal weiter wenn sie das fünfte bekommen (er ist 5facher vater, sogar knapper als im jeweils 2 jahres abstand...) - er sagte nur, die ersten drei jahre sind richtig arbeit, aber wenn man dann sieht wie schön die kinder es miteinander haben, er würde es immer wieder so machen.
und auch ich finde, es wird jetzt so richtig schön, meine jungs sind 18 monate und dreieinviertel, sie entdecken SICH gerade als spielzeuge gegenseitig, spielen fangen, kuscheln, spielen miteinander autos, der große liest dem kleinen bücher vor... ja es ist anstrengend weil sie wirbelwinde sind, aber ich möchte es nicht mehr anders.
nr 3 wird übrigens ein mädchen. mein mann und ich freuen uns SEHR auf diese aufgabe.
alles gute dir! leg los!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum