Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Else2011 am 07.08.2013, 13:46 Uhrzurück

Re: Wenn zwei unter zwei, zur Zerreißprobe werden! Ideen und Tips bitte!

Hallo!
Wahrscheinlich willst du das, was ich gleich schreibe, nicht hören und ich habe auch "nur" 2 Kinder, eine Tochter 2,5 Jahre, ein Sohn 10 Monate.
Aber trotzdem bin ich mit den Nerven manchmal am Ende. Sie ist extrem weinerlich, heult bei jeder Gelegenheit wenn etwas nicht nach ihrem Kopf geht, er war bzw. ist ein Schreibaby.
Naja, bei uns ist es so, wenn ich nervlich angespannt bin, ist es noch schlimmer! Dann sind beide extrem schwierig, unzufrieden und nur am Schreien! Je ruhiger ich bin, desto besser geht es ihnen bzw. desto ruhiger und ausgeglichener sind sie. Hat ewig gedauert, bis ich es eingesehen habe, aber es ist so. Es reicht, wenn ich morgens schlecht gelaunt oder schon leicht gereizt aufwache, die beiden merken das und wenn ich mich nicht dazu zwinge, ruhig zu werden, ist der Tag gelaufen und besteht nur aus Schreien und Weinen.
Daher fällt mir zu deiner Situation nur ein: sprich mit deinem Mann, mit den Großeltern. Bitte sie, auch mal den Kleinen zu nehmen, damit du dich erholen und eine entspannte Zeit mit deinen Töchtern verbringen kannst! Vielleicht wird dein Sohn dann auch ruhiger, wenn nicht mehr alle so angespannt sind! Oder erkundige dich nach einer Mutter-Kind-Kur.
Vielleicht wäre das was für dich!
Ich wünsch dir weiterhin ganz viel Kraft und noch stärkere Nerven!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum