Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von mamafürvier am 16.12.2005, 14:43 Uhrzurück

wem sagst du das... verworrene Familienverhältnisse

Ich habe 4 Kinder - 2 Große und 2 Kleine.
Was mir aufgefallen ist...

hat man 2 Kinder in kurzem Abstand nacheinander dann siehts von Weiten schnell mal wie Zwillinge aus. das ist bei uns so. 1 Junge + 1 Mädchen, 13 Monate auseinander, sehen sich nur etwas ähnlich (finde ich) aber nebeneinader im Doppelbuggy denken die meisten Leute es seien Zwillis.

Der erste Komentar: "Oh wie schön Zwillinge." Der Zweite, falls sie es dann bemerken (was nur zu 50% vorkommt): "Och nein, das sind ja doch keine Zwillinge." Und dann kommt schon dieser andere Blick, daß Getuschel oder gar so Bemerkungen wie...

...ob DAS sooooooooo geplant war
...wie viel Arbeit DAS doch macht
usw.

Hä? Sind Zwillinge irgendwie shöner oder machen weniger Arbeit? Das bezweifle ich.
Ich versteh gar nicht warum viele Leute immer gleich n Komentar parat haben, wenn sie DAS sehen.

Richtig lustig wirds dann, wenn ich mit den 2 Kleinen und den 2 erwachsenen Söhnen unterwegs bin...

2 junge gutaussehende große Männer von 17 und 19 (die man jahrelang auch für Zwillis hielt) und so mancher fragt sich, ob einer der Großen der Vater ist oder wessen Kinder das sind. Bekannt der Großen fragen, ob sie wirklich schon eigene Kinder haben oder ob die Frau mit den Kindern (ich) die Freundin bin...

...lustig, was den Leuten so alles einfällt. Uns amüsierts immer sehr. Die Lage wird immer dann durchschaubar, wenn mein Partner auch mit dabei ist. Er ist 8 Jahre jünger als ich... was dann aber bei manchen wieder die Frage aufwirft, wie er das vermeintliche Vater meiner 2 Großen sein kann - ist er ja nicht aber das rafft nicht jeder.

Meine Schwiegermutter hat sich super gehalten, ist schlappe 10 Jahre älter als ich und sie wird auch schon mal für die Mama der Enkelchen gehalten, genau wie meine 2 großen Söhne für den Vater...

...so haben die Leute was zu gucken, zu tuscheln und was zum nachdenken.

Das alles wird schon meeeeeeeega interessant, wenn man mit Baby im Kinderwagen und dickem Bauch daher kommt und es hört nicht so schnell auf.

Kerstin

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum