Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von griefchen am 07.02.2008, 11:52 Uhrzurück

Re: Welches Geschenk bei Ankunft des 2.Kindes?

Also, prinzipiell finde ich die Sache mit dem Geschwister-Geschenk gut.
Aber es kommt auf das Alter des zukünftigen "Großen" an.

Mein Sohn war/ist 19 Mon als unsere Numer 2 (heute 15Tage alt) geboren wurde.
Wir haben ihm nichts geschenkt, weil er es einfach nicht in Verbindung bringt mit dem Baby. Außerdem scheint das Baby ansich schon Geschenk genug zu sein, so oft wie er hin rennt und streicheln will...

Wenn das "größere" Kind älter ist, meine Meinung ab ca. 3 Jahren ist die Sache viell. eher überlegenswert.
Und dann muss es ja keine Puppe sein, sondern kann jedes beliebige Spielzeug oder so sein. Ich mein, eben grad das, worauf das jeweilige Kind grad am meisten abfährt, können auch Bonbons sein, Autos oder Haarspangen, etc....

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum