Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Pelopeia am 05.04.2012, 14:40 Uhrzurück

Re: welcher Altersabstand?

Hallo,
also meine beiden sind 20 und 3 Monate alt und ich hab mir in der SS viel zu viele Sorgen gemacht. Der Schritt von keinem auf ein Kind war viel anstrengender als von einem auf zwei Kinder.
Was ich aber unterschätzt habe ist, wie körperlich anstrengend zwei Schwangerschaften so kurz hintereinander sind, hatte vorallem oft Rückenprobleme, da man den Großen ja auch noch tragen muss. Aber seit der Kleine da ist, ist alles entspannter. Wir haben aber auch einen ziemlich strukturierten Tagesablauf, das hilft mir.
Ich glaube es hängt vor allem viel vom Charakter deiner Kinder ab, da sind 6 Monate mehr oder weniger nicht so entscheidend.
LG

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum