Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Jyriell am 16.10.2013, 8:13 Uhrzurück

Re: Welche Sicherheitsmaßnahmen?

Unsere beiden sind 22 Monate auseinander und ich hatte auch immer Angst davor, wenn sie ersteinmal krabbelt, dann läuft etc. Leider zu Recht, da mein Großer seine Kraft und die Möglichkeiten seiner Schwester nicht einschätzen kann. Draufgesetzt hat er sich selten, aber er schubst sie halt, jetzt wo sie laufen kann sehr oft um. Er hat auch schon mal ihren Kopf in den Teppich gedrückt, weil er sie knuddeln wollte
Mittlerweile kann sich die Kleine schon gut bemerkbar machen und man merkt schon, dass der Große ihr nicht wirklich weh tun will (er bekommt z.b. Panik, wenn die gefahr besteht, dass sie irgendwo herunter fällt), aber ich habe sie eigentlich nie wirklich allein gelassen.
Zusammen gelassen habe ich sie aber immer. Sonst lernen sie ja nicht miteinander umzugehen. Unsere Wohnung ist nicht so riesig und ich habe die beiden eigentlich immer im Blick bzw. in sec. Laufreichweite^^
Schlimm wurd es bei uns übrigens immer mit dem jedem neuen Entwicklungsschritt und vor allem als sie anfing an seinem Spielzeug (also laut ihm: ALLES! ) Interesse zu zeigen. Deswegen haben wir wirklich mittlerweile viel doppelt.
Aber mein Großer ist, wie gesagt auch sehr rabiat. Die meisten Eltern mit dem Abstand haben so weit ich weiß, weniger Probleme.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an Jyriell   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum