Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Mama von Jonas und Lea am 31.01.2008, 21:37 Uhrzurück

Re: Was würdet ihr mir raten?

Unsere Zwei sind 18 Monate auseinander. Das war nicht geplant. Bin darüber im Nachhinein aber ganz froh, weil ich echt nicht wüßte, wann eigentlich der "Beste" Zeitpunkt wäre. Wenn ich aber vor so einer Entscheidung stände, würde ich auf jeden Fall das "Zweite" erst bekommen wollen, wenn das "Erste" in die Kita (bzw. Krippe) gehen kann. Bei uns ist der Rechtsanspruch darauf derzeit ab 2 Jahre (wenn beide Eltern berufstätig sind auch schon früher), soll aber evtl. auf 1 Jahr heruntergesetzt werden. Ist ja aber in jedem Bundesland anders, besonders in den AB-Ländern. Mein "Erstes" konnte glücklicherweise in die Kita, ist aber trotzdem oft wegen Krankheit oder Schließtagen zu Hause. Das ist dann super-anstrengend und würde bei mir ohne Omas gar nicht gehen. Du weißt ja auch vorher nicht, wie die Schwangerschaft verläuft. Ich hatte immer Probleme und auch mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen. Für solche Fälle solltest Du dann jemanden haben, der Dich entlasten kann.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum