Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Königsbiene am 01.07.2013, 21:31 Uhrzurück

Re: was tun wenns brennt?

Du schreibst dass es die meiste Zeit sehr schön ist und du viel Zeit hast. Das ist doch schon mehr als die halbe Miete. Da bei dir die schöne Zeit stark überwiegt, kannst du davon in hektischen Momenten zehren. Und da du anscheinend auch viel Zeit hast, ist doch eigentlich auch gar kein Druck da warum du die Fassung verlieren könntest.
So richtig verstehe ich dein Problem nicht.

Ich und auch eine Freundin mit 2u2 sind auch ab und zu mal genervt wenn beide nörgeln und nichts laufen will. Was mir hilft nervenstark, ruhig und liebevoll zu bleiben, ist Auszeit von den Kindern. Mal rauskommen.

Ansonsten hätte ich gesagt, Zeit nehmen, es darf ruhig lange dauern und die Große darf für 50m Spaziergang ruhig 40 Minuten benötigen.

Kinder oder Kind mal zu Oma und Opa oder zum Papa geben und etwas Ruhe genießen und Kraft tanken.

Struktur im Tagesablauf hilft dir und auch den Kindern. Die Große wird sich dann sehr wahrscheinlich besser handeln lassen und für das Baby gehören die Routinen dann schon zum Alltag und es kennt es gar nicht anders.

Nachts mal durchschlafen - also muss der Papa Nachtdienst machen. Oder wenn beide dauerhaft nicht durchschlafen: der Papa muss sich einem Kind (wahrscheinlich der Großen) Nachts annehmen - und das jede Nacht.

Die Große in anstrengenden überdrehten Momenten einfach mal kurz in den Arm nehmen und sie kuscheln. Das holt sie vielleicht runter und dich auch. Dann einmal kurz durchatmen und das genervt sein ignorieren.

Und innerlich und am besten auch äußerlich immer lächeln! Der Gedanke bestimmt deine Handlungen ;-)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum