Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Guapa am 15.10.2007, 9:35 Uhrzurück

Re: Was soll ich tun, bin total verzweifelt :-(

Hm, also ich hatte auch einen zweiten KS und Melissa war im ersten Jahr eine totale Klette und ist immer noch sehr Mamafixiert gewesen in der Schwangerschaft. Ich finde, es kann sich übertragen mit dem schlechten Gewissen auf das Kind. Also versuche vorher schon klar zu machen, wo das Baby schlafen wird (bei uns ist das auf meiner Bettseite, Melissa schläft in ihrem Zimmer!), das ein Baby schreit, lest Bücher in Vorbereitung darauf etc. Natürlich bleibt auch bei uns (Kathi ist nun heute 8 Wochen alt) die Eifersucht nicht aus. Wenn es Dich tröstet: Bei uns überträgt sie sich nicht aufs Baby sondern auf mich. Das ist mir viel lieber. Im Krankenhaus hat die Kleine mich am dritten Tag nicht angeschaut, aber ihre Schwester hat sie total lieb und daher musste ich gar nicht weinen, weil es umgekehrt viel schlimmer für uns wäre. Die Kleinen vergessen das auch und haben dann ganz toll ein Geschwisterchen im etwa gleichen Alter! Daran musst Du immer denken. Die sind Dir vielleicht später mal dankbar ;) Beim Stillen mach ich es halt so, Melissa darf auch noch ab und an mal trinken. Das ist aber von ihr aus selten. Im Moment fängt sie an zu krabbeln und spielt Baby. Auch verarbeiten die Kids das oft in dem sie selbst ein Baby versorgen (einen Stoffhund oder eine Puppe). Das Dein Mann da ist ist doch erst mal super. Meiner hat Vaterzeit in Teilzeit für acht Wochen das hat super geholfen, aber Melissa will echt total viel mit mir schmusen. Die Zeit nehme ich mir dann einfach morgens und abends, auch wenn das Baby bei mir sein will und bei meinem Mann dann schreit. Deine Nerven werden mit jedem Kind besser glaube dran ;) Bei ersten ist man noch sofort gesprungen! Es läuft besser als ich vorher dacht und Dir drücke ich die Daumen. Bekommt das Große Geschwisterkind denn auch ein Geschenk vom Baby?

LG

Guapa mit ihren Schnecken

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum