Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Jenny177 am 05.02.2008, 15:20 Uhrzurück

Re: was mir in deinem text aufgefallen ist...

Hey psb,
ja bei mir ist von wollen keine rede,ich muss wieder arbeiten :-( aus finanziellen Gründen, nächstes Jahr siehts (stand aber erst später fest)bißchen anders aus, ja klar Kinder kosten Geld, ich denk mir nur irgendwie schafft man das schon, solange der Staat noch was dazu gibt geht das ja auch, aber dann fehlt einfach zu viel als das man es ganz ohne Arbeit auffangen könnte.Klar haben wir uns auch gedanken gemacht ob wir es finanzielle schaffen mit einem zweiten Kind das würde ja auch gehen aber eben nicht ganz ohne Arbeit.Ich liebe Kinder ohne geht gar nicht...eigentlich sollte bei uns auch alles ganz anders laufen, ein Familien Mitglied mit selbst einer ein Jährigen sollte während meiner Arbeit auf übrigens Dana :-) aufpassen bis vor kurzen hatte sich das leider geändert.Jetzt muss ich erstmal sehen wo ich meine Maus hingeben könnte und sowieso erst noch mit meinen AG über Zeiten usw. reden, mein Mann hängt ja auch noch seine Zwei Monate dran mit 2Jahren kommt sie ja dann in den KIGA sorry vorhin verschrieben.Na ja und da wir auf jeden Fall ein Zweites Kind möchten dachten wir warum nicht gleich.... das Geld wird nicht grossartig mehr oder weniger über die ganzen Jahre, wir haben Abträge usw.die ändern sich so schnell nicht.Lange geschichte...wir kommen so ganz gut zurecht, haben aber auch noch einiges zu machen am Haus usw.(nach und nach in kleinen Schritten).Erst muss man knausern und im Alter kann ich (wenn nix dazwischen kommt) richtig gut leben.Ach und nein ist nicht so""rübergekommen grins nur einige denken da wirklich heftig bei mir an der Arbeit sagte (gott sei dank nur eine, die anderen sehens genauso)"wie kannst du nur arbeiten gehen dann brauch man keine Kinder in die Welt zu setzten"toll wohnt aber nur klein zur Miete und bekommt genug in Popo geblasen, ist ne absolute Hausfrau die erst jetzt wo ihr Kind gross ist halbtags arbeiten brauch.Um gottes Willen wers kann...gerne aber dann bitte nicht über welche mit weniger Mitteln labern.Hier im Forum ists aber genauso manche sind deiner Meinung manche nicht O.K. aber manche werden ja gleich richtig unverschämt usw. bin ja neu hier aber was ich schon gelesen habe :-) und selber erfuhr...Puh jezt hab ich aber genug geseufzt ha ha
LG Jenny177

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum