Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von psb am 05.02.2008, 13:28 Uhrzurück

Re: was mir in deinem text aufgefallen ist...

also dann solltet ihr überlegen, ob ihr das zusätzliche jahr finanzieren könnt. wenn du nach einem jahr aus finanziellen gründne wieder arbeiten musst / willst, wie finanziert ihr das dann, wenn du wegen dem zweiten kind noch ein jahr dranhängst?

und ein zweites kind bringt auch wieder zusätzliche kosten mit sich.

ich bin im moment zu hause, ja. die kleine ist noch keine zwei, der große soll - wenn alles klappt - ab august in den kindergarten - die kleine kommt dann nächstes jahr rein. ich möchte wohl wieder arbeiten, aber im moment sind mir die kinder einfach wichtiger. finanziell - in meinem job werd ich trotz studium nie wirklich viel verdienen - wenn ich wieder arbeiten gehe, dann halbe tage. das ist eben mein lebensmodell, ich möchte mit meinen kindern eingach zeit verbringen und für mich ist es wichtig, dass die kinder einen der beiden eltern verfügbar haben - wenn mein mann also zu hause wäre, würd ich her ganztags arbeiten. ist aber nun nicht so...

im übrigen kostet ein kitaplatz mehr als ein kigaplatz...
ich finds nicht schlimm, wenn man früh wieder anfängt zu arbeiten - ich hoffe, das ist nicht so rübergekommen! ich denke, jeder muss sich sein lebensmodell zusammenschustern und damit glücklich werden. wie ich schon sagte, alles hat immer zwei seiten - man hört auch oft, dass kinder, die früh in die kita gehen, schneller selbständig werden. und die haben da ja auch viele kontakte....nein, ich will das weiß gott nicht schlechtreden. aber ich denke halt, dass solche überlegungen wichtig sind, wenn man sich für ein bzw. ein weiteres kind entscheidet. einfach, damit man sich darüber klar wird, was man wirklich will und wie das funktionieren kann.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum