Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Ines28 am 11.11.2008, 22:23 Uhrzurück

Re: was kann ich jetzt schon tun?

Meine Große war und ist immer noch sehr stark mamabezogen. Ich habe immer darauf geachtet dass sie möglichst dann meine Nähe bekommt wenn sie sie braucht. Wir haben immer viel mit der kleinen Schwester im Bett gekuschelt. Beim Stillen durfte die Große bei mir im Arm sitzen und kuscheln, sie hat meistens dann die Haare der Kleinen gestreichelt. Wenn ich grade merkte, dass ich mich intensiver um die Kleine kümmern musste, habe ich die Große mit einem Spiel (Kneten, Kritzeln) oder Knabberzeug (Sesamstangen, Joghurt, Obst etc) beschäftigt.
Ansonsten in alles einbeziehen. Die Große liebte es den Po der Kleinen einzucremen. Meistens habe ich beim Wickeln Beiden vorgesungen. Wir haben sehr viel Zeit auf dem Fußboden verbracht. Wenn ich irgendwo zu Besuch war, suchte ich mir ein bequemes Plätzchen zum Sitzen damit auch die Große bei Bedarf jederzeit auch auf mein Schoß krabbeln konnte. Arztbesuche habe ich immer einzeln gemacht!!!
Heute sind sie 3 3/4 und 2 Jahre alt und sie haben so viel Spass miteinander wie man als Erwachsener ihnen nie bieten könnte.
Also mach dir bitte nicht zu viele Gedanken. Genieße deine Schwangerschaft. Alles Gute.
Ines

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum