Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von schnubbel80 am 02.05.2007, 10:36 Uhrzurück

Was kann ich Kritik entgegenbringen?

Ich bin Ende 4. Monat schwanger mit meinem zweiten Baby. Der "Große" ist jetzt knapp ein Jahr alt, wird bei der Geburt also knapp 1 1/2 sein. Gerade Mütter, denen ich von meiner Schwangerschaft erzähle, sind eher geschockt. Die meisten haben oder wollen Kinder mit mindestens 3 eher sogar noch mehr Jahren Abstand und erzählen mir ständig, wie schön das doch ist und dass sie sich das auf gar keinen Fall anders vorstellen können! Bei ihnen ist irgendwie immer alles perfekt!

Wir wollten die Kinder immer dicht beieinander und ich bin überglücklich, dass es so schnell geklappt hat. Aber bei solchen Reaktionen fühle ich mich schnell kritisiert und verunsichert und weiß meist gar nicht, was ich antworten soll.

Wie geht ihr mit sowas um?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum