Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von miina am 22.07.2012, 19:55 Uhrzurück

was hat denn nun arbeiten damit zu tun??

es geht mir doch darum, dass mein sohn einfach nicht "gezwungen" ist, auch zuhause zu sitzen, nur weil ich mit dem baby nicht mehr alles machen kann (bsp. schwimmbad, spielplatz, bücherei usw.), zumindest nicht so oft. das fände ich halt sehr schade für ihn, da wir jetzt immer viel unternehmen und ich merke, dass es ihm gut tut. mit 15 monaten und dann 18 monaten ist er nun mal kein baby mehr, was nur im kiwa liegt und ruhig in den himmel schaut...
und wenn man doch die möglichkeit hat, eventuell kita oder großeltern eonzuspannen ist das doch toll für alle, kind kommt raus und mama kann sich ums kleine baby kümmern und selbst auch mal etwas ruhiger machen.
dabei geht es ja auch nicht um jeden tag, ich dachte an 2-3 mal die woche, dann auch nur ca 3 stunden jeweils...
na, mal sehen, vielleicht klappt der waldkiga noch oder wir finden einen babysitter!

lg, miina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Arbeiten gehen mit zwei kleinen Kindern

Hallo, meine sind zwar nicht mehr "2 unter 2", aber vielleicht könnt ihr mir ja doch helfen. Ich möchte nächstes Jahr wieder arbeiten gehen, 60%. Theoretisch ist es möglich, die Stunden auf 3 Tage zu verteilen (bin Lehrerin). Dann sind meine Kinder 2 und 3 1/2 Jahre alt ...

Danimombi   01.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeiten
 

Wann wieder arbeiten gehen?

Hallo zusammen, meine Große ist jetzt 16 Monate und am 7.11.2010 kommt unsere 2. Tochter :) Nun überlege ich seit längerem wann ich wieder arbeiten gehen soll - ich bin Lehrerin und arbeite zur Zeit Teilzeit. Die Große ist in der Krippe und liebt es dort! Für die zweite ist auch ...

Starkind   05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeiten
 

2 unter 2 - geht ihr schon wieder arbeiten?

Hallo, ich wollte mal fragen ob ihr mit 2 unter 2 schon wieder arbeitet und wie ihr das so regelt... Mein Chef rief letzte Woche an und fragte ob ich wieder mti 40 STunden anfangen möchte. Werde ich nicht machen, aber evtl 1-2 Tage werde ich ihm vorschlagen. Die Große wird ...

Lotte08   18.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeiten
 

arbeiten gehen

Hallo Mädels, ab Montag geht´s für mich wieder los mit arbeiten, nach einem Jahr Pause. Meine beiden Jungs Tom-Luca (24.01.07) und Louis (01.08.08) sind dann bei der Tagesmutter, hab da echt ne ganz liebe gefunden. Hoffe es klappt alles. Die Eingewöhnung hat echt super ...

Mandy81   30.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeiten
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum