Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von 5Mädels? am 29.04.2005, 8:15 Uhrzurück

Re: Was essen eure Kleinen so (16 Monate)

Also ich find deine Ernährung schon in Ordnung, ist zwar ziemlich reichhaltig, aber wenn die Kleine nicht dick ist dann braucht sie die Kalos auch. Was das Kind von Satellite bekommt ist ne Diät, das find ich nicht gut für ein so kleines Kind, das ist noch in der Entwicklung und braucht vollwertige Kost, keine Diät.

Also meine Kleine, 14 Monate, ist folgendes:

Morgens ne Flasche Milasan Pfirsich
zwischendurch dann ein paar Erdbeeren, ein oder zwei Scheiben Wurst, ein kleines Stück Breze und auch mal ein paar der ganz kleinen Gummibärchen.

Mittags reguläres Mittagessen, wobei sie Gemüse mit Soße bevorzugt. Nudeln mag sie auch gerne, Kartoffeln und Reis gar nicht.

Nachmittags gibts dann nen Fruchtjoghurt oder Quark mit Obst, auch ein oder zwei ihrer heißgeliebten Kekse, manchmal auch ein Brei-Gläschen aber nicht mehr oft. Wenn sie mag greift sie wieder bei den Erdbeeren, Apfel, Banane oder Himbeeren zu.

Abends dann ein halbes Brot mit Streichwurst oder Streichkäse, wenn sie das ißt gibts zum Bett gehen nur noch Tee, wenn nicht gibts ne weitere Milchflasche.

Trinken tut sie etwa 300 ml Tee, Saft, Saftschorle, das richte ich danach aus wie sie gegessen hat.

Sie wiegt jetzt bei 14 Monaten 10 Kilo, ich denke das ist in Ordnung und sie bekommt auch alle Nährstoffe die ein Kleinkind zum gesunden wachsen braucht. Da dürfen auch Fette und Zuckerstoffe dabei sein.

LG
Nicole

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum