2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jojo1985 am 16.08.2011, 13:26 Uhr

Was braucht ich doppelt???

hallo Ihr lieben,
ich kekomme im Januar Kind Nr 2. Die beiden Mäuse sind dann ca. 20 Monate auseinander. Könnt Ihr mir Tipps geben was ich da alles noch brauch und was mir das Leben mit 2 unter 2 erleichter.
Einen Gewisterwaggen habe ich schon besorgt.
Ist 2. Babybett, Autositz ( Größe 2) usw sinnvoll. Bin zur Zeit etwas überfordert was wir alles jetzt bzw. in Zufunft alles noch brauchen.

Über eure Erfahrungen und Tipps wäre ich super dankbar.

Liebe Grüße Jojo

 
5 Antworten:

Re: Was braucht ich doppelt???

Antwort von kati1976 am 16.08.2011, 19:25 Uhr

immer genug windeln und tücher zum reinigen

ein 2. babybett ja, denn die kann man ja in der regel umbauen

autositz ja, baby in die bayschale, das große kind in die nächste größe

laufgitter fürs baby zum sicheren ablegen



Re: Was braucht ich doppelt???

Antwort von Mädl81 am 16.08.2011, 22:24 Uhr

Ich hab gar nix gekauft, außer Kiddyboard. Denn das ist so schnell gekauft, wenn mans wirklich dann braucht.

Aber das was man nicht kaufen kann, aber sich drauf einstellen soll:
Gute Nerven und selber nicht stressen lassen:-)

Lg



Re: Was braucht ich doppelt???

Antwort von mozipan am 18.08.2011, 11:28 Uhr

Also meine sind 23 Monate auseinander und einen Geschwisterwagen fand ich überflüssig und sogar das Kiddyboard wurde nicht genutzt.

Also ich hatte außer dem Bobbycar garnichts doppelt. Kind 2 hat alles von Kind 1 bekommen.

Kind 2 lag die erste Zeit in einem Babybalkon (geliehen) an meinem Bett und dann hab ich das Babybett der Großen als größeren Babybalkon umfunkioniert. Kind 1 hat mit etwas über 2 Jahren ein großes Bett bekommen.



Re: Was braucht ich doppelt???

Antwort von efuma am 21.08.2011, 22:57 Uhr

Schließe mich an, ich hatte auch nichts doppelt, aber Fahrmöglichkeit für 2, sprich Geschwisterwagen o.ä. brauchten wir dringends, da Kind Nr. 1 extrem lauffaul war und ich alles alleine machen musste, kein Auto, kein Bus, alles zu Fuß, wäre nicht ohne Geschwisterwagen möglich gewesen. Kind 1 zog ins große Bett mit Rausfallschutz um als Kind 2 dem Stubenwagen entwachsen war und ins Kinderbett wollte, bei Nr. 2 und 3 war es genauso. 1 und 2 sind 23 Monate auseinander, 2 und 3 17 Monate.



Re: Was braucht ich doppelt???

Antwort von Jojo1985 am 26.08.2011, 8:59 Uhr

Vielen vielen Dank!!



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

doppelter Gaumenzipfel

Hallo kennt das jemand? Unsere Vertretungsärztin hat bei unserer Tochter(1,5j) einen doppelten Gaumenzipfel entdeckt.Weiß jemand wodurch oder warum soetwas entstanden ist und ob etwas dagegen unternommen oder ob es kontrolliert werden muß? Danke an alle Viele ...

von JakobEmil 12.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: doppelt

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.