Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Isa1005 am 04.05.2014, 19:12 Uhrzurück

Re: Was bekommt euer 2. Kind zum 1. Geburtstag?

Also bei uns kommt zwar jetzt erst das zweite, aber wir haben zu den ersten Feiertagen gar nicht großartig viel geschenkt, weil die Kleinen es ja doch noch nicht so mitbekommen und auch meistens wenig Interesse am auspacken usw. zeigen (habe ich nicht nur bei meinem Sohn so beobachtet). Was es zum ersten Weihnachten gab weiß ich gar nicht mehr. Da war er knapp 4 Monate alt. Zum ersten Geburtstag gab's dann ein Puky von uns und von den Großeltern eine Art Bobby Car damit er bei denen auch was zum rumfahren hat. Zum zweiten Weihnachten gab es dann von uns eine selbstgenähte Patchwork-Decke. Beim zweiten Kind (kommt im Juli) werden wir es ähnlich handhaben.

Es kommt aber auch immer ein bisschen auf's Kind an. Ein Kind, dass sich wenig für Spielzeug interessiert damit zu überschütten finde ich z. B. unsinnig. Am besten ist immer wenn man nicht unbedingt nur guckt was grade eben altersgerecht wäre sondern vor allem wofür interessiert sich das Kind. Mein Sohn hat z. B. einen totalen Bewegungsdrang und spielt deshalb fast nur mit Sachen mit denen man rumrennen kann (z. B. Autos, Laufräder, Besen, Bälle) während er sich für Sachen mit denen man sich hinsetzen muss kaum bis gar nicht interessiert (z. B. Malen, Bücher angucken, Steckwürfel, Bausteine). Für was interessiert sich deine Tochter denn besonders?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an Isa1005   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

2. Kind kommt bald, Schlafsituation...??

Hallo! In ein paar Wochen ist es so weit und mein 2. Kind kommt auf die Welt. Mein "Großer" wird dann nicht ganz eineinhalb Jahre sein. Nun haben wir uns Gedanken darüber gemacht wie wir das mit der Schlafsituation am besten regeln. Unser "Großer" schläft neben uns in seinem ...

beyblade   10.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   2. Kind
 

planung 2. kind

Hallo zusammen! Ich gehör zwar nicht hierher, aber vielleicht könnt ihr mir paar Ratschläge geben... Ich hab eine kleine Tochter, die jetzt 18 Monate alt ist. Wir sind jetzt am überlegen ob die Zeit reif für Nr. 2 ist... Eigentlich wollen wir keinen zuu großen Abstand zwischen ...

whgirl   10.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   2. Kind
 

2. Kind - ja oder nein

Hallo zusammen, ich schleich mich hier mal rein und wollte mal fragen, wie ihr eure Situation so im Nachhinein seht? Ich habe 1 Kind (8 Monate) und mein Mann will eigentlich kein zweites. Ich bin immer hin- und hergerissen. Meine Tochter ist total pflegeleicht und lieb und ...

littlebig78   09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   2. Kind
 

Elterngeld beim 2. Kind wenn das 1. Kind noch keine 2 Jahre ist

Hallo zusammen, habe da mal eine Frage. Es kann sein, dass sie schon mal gestellt wurde, aber ich will jetzt nicht das ganze Forum danach durchsuchen ^^. Stimmt es, dass man, wenn das 2. Kind innerhalb von 24 Monaten nach dem 1. Kind geboren wird, das Elterngeld vom 1. ...

colabombe   06.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   2. Kind
 

Frage zum Elterngeld beim 2. Kind

Hi! Ich hab da mal ne Frage... Meine kleine ist nun 6,5 Monate alt und wir starten im November wieder ins Übungslager für Kind Nr. 2. Ich habe 1 Jahr Elternzeit beantragt, muß also am 21.3.2011 wieder arbeiten (werde dann Dank der Großeltern wieder 75% arbeiten können, in ...

Mini-meee   30.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   2. Kind
 

An alle die beim 2. Kind einen KS hatten...

Wie habt ihr das gemeistert mit Kind Nr. 1? Meine Tochter wird nun 19 Monate und ich soll sie 3 Monate nicht heben...utopisch oder? Die ersten 4 Wochen haben wir Haushaltshilfe + Urlaub vom Mann so das ich rund um die Uhr Hilfe hab und sie nicht tragen muss aber danach? ...

Vanny22   17.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   2. Kind
 

2. Kind - blöde Kommentare?

Hallo, geht es euch auch so, dass beim zweiten Kind innerhalb kurzer Zeit viele an einen "Unfall" denken? Egal ob Verwandte oder Freunde. Jeder weiß was dazu - nur nix Postitives. Auch das es nicht gut für Figur und Körper sei durfte ich mir schon einige Mal sagen lassen ...

Dani mit Leon   10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   2. Kind
 

1. Kind übertragen - 2. Kind auch?

Hallo zusammen, bald bin ich auch 2 unter 2 Mami. Bei meinem ersten wurde 8 Tage nach Termin eingeleitet. Nun meine Frage, wie sind Eure Erfahrungen? Einmal über Termin immer über Termin? Oder habe ich noch Hoffnung, das ich dieses Mal nicht übertrage. Bin jetzt in der 37. ...

Maimami2007   11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   2. Kind
 

Wer hatte beim 2. Kind ambulante Geburt?

Muss euch Erfahrenen hier mal fragen. Bin in der 26. SSW und meine "Große" ist jetzt 1 Jahr. Manchmal überleg ich hin und her, ob eine ambulante Geburt was für uns wäre. Hat das jemand beim 2. Kind gemacht? Klar wäre mein Mann dann zuhause und würde mich bekochen usw. Wenn ...

Rosinchen78   22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   2. Kind
 

1 geburtstag des zweiten kindes

Hallo meine kleine wird in zwei Wochen ein Jahr alt jetzt meine Frage was habt ihr euren zweitgeborenen Kindern zum Geburtstag gekauft? Bin nämlich etwas ratlos..... Bausteine Bücher bobbicar dreimal ist alles da würde mich super über Tipps ...

Krümelmama   06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtstag
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum