Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von mamafürvier am 29.01.2010, 16:09 Uhrzurück

warum erwartest du das?

Ich habe die Kontakte bis auf die Menschen geschrumpft bei denen ich mich nicht rechtfertigen muß und bei den anderen ist mir das auch völlig Hupe was sie über uns denken. Wenn ich keine Zeit habe, mein tagesrhythmus mit den Kids den anderen nicht paßt dann kann ich nunmal nicht alles mitmachen.

Verlangen kannst du eh nix, weil... woher sollen die anderen das auch wissen? Ich bin z.B. Single, wenn ich einem "Verehrer" sage ich habe keine Zeit werde ich dann auch gern mal gefragt warum... ja, weil ich Kinder habe und die nunmal mein Leben bestimmen.

Ich würde sagen, du hast die falschen Freunde. Meine 2 Freundinnen waren noch ohne Kinder als ich schon 2 hatte und sie mußten halt warten bis ich aus der Hüfte kam, meine Kids angezogen hatte und wenns ihnen zu langsam war mit helfen. Wegen 30min würde ich mir den Stress garnicht erst machen.

Ich muß aber auch sagen, daß das bei dir sehr stressig klingt. Ein Kind mit 3 und ein Baby anziehen und irgendwohin fahren mit dem Auto ist eigentlich doch kein Ding. Ich fands stressig mit meinen beiden (13 Monate auseinander) Baby 1 in der Tragetasche und Fast-noch-Baby auf dem Arm die Treppe vom 4.Stock zu packen aber der Rest war auch ohne Auto nicht so dramatisch.

Wenn meine Freunde was unternehmen wollen müssen wir was finden was auch geht, denn ich habe nicht nur 1 Kind und ich habe kein Auto, einen Partner habe ich auch nicht... na und... ich mach mri aber auch nicht Stress um alles.

Meine beiden sind nun schon 6 und 7 aber als wirklich stressig empfand ichs erst als beide mobil waren. Wen sie wegliefen dann nie in die selbe Richtung. Also würde ich sagen... mach dir mal jetzt noch keinen Stress und mit anderen schon gar nicht.

Erwarten kannst du gar nix... aber dich eben nur mit denen abgeben, die zu euch passen.

lG mf4

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum