2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosinchen78 am 11.06.2008, 9:13 Uhr

War jemand ohne Mann im Kreißsaal

Hallo,

gehöre noch nicht ganz hier her, weil Baby2 noch im Bauch ist. Aber Anf. August kommt es zur Welt und unsere Tochter ist dann 15,5 Monate.

Wollte fragen, ob jemand von euch beim 2. Kind ohne Mann entbunden hat? Haben keine Großeltern od. Verwandte hier... aber gute Freunde. Nur wissen wir nicht recht, ob unsere Maus bei denen so problemlos alleine bleiben würde, vor allem nachts?!? Wenn alles klappt und das Baby nicht früher kommt, dann wären meine Eltern bei uns zuhause (wohnen im Ausland und kommen auf jeden Fall). Meine Maus kennt sie aber auch Null, weil sie letztes Jahr ja erst paar Wochen war als sie hierwaren.

Wenn meine Eltern da sind mach ich mir eigentlich keine Sorgen, aber falls es vorher losginge bin ich manchmal am überlegen ob mein Mann nicht bei der Kleinen bleiben soll... Hat das jemand hier so gemacht? Und wie wars?

Sorry, wurde bissl lang...

Würde mich über Antworten freuen.

LG Rosinchen

 
10 Antworten:

wie man´s nimmt!

Antwort von suki am 11.06.2008, 10:53 Uhr

hallo

mein mann kam zur geburt unseres dritten sohnes zu spät - oder mein sohn und ich waren zu schnell.
ich hatte eine tolle hebamme, die immer an meiner seite war. ging wirklich zu schnell.

lg



Re: War jemand ohne Mann im Kreißsaal

Antwort von maditchen am 11.06.2008, 11:19 Uhr

wir hatten auch das problem wohin mit der "großen", vor allem wenns nachts los geht...sie bleibt nur bei patentante und patenonkel...wohnen aber ca. eine std. von uns entfernt...

also entschied ich mich für einen geplanten kaiserschnitt...morgens kam der onkel, wir in die klinik...zwei std. später war unsere kleine da...mein mann blieb dann noch eine weile und ist dann ganz schnell wieder bei der großen gewesen...

viel glück für dich noch...
lg
tanja



Re: War jemand ohne Mann im Kreißsaal

Antwort von k74 am 11.06.2008, 12:04 Uhr

Ich bin eine von denen, die lieber ohne Mann entbinden. So konnte er derweil auf unsere Erstgeborene aufpassen.



Re: War jemand ohne Mann im Kreißsaal

Antwort von Johnnymami am 11.06.2008, 12:26 Uhr

Ich fänd` das total schade, wenn ihr keine Lösung finden würdet, damit dein Mann dabei sein kann. Bestimmt würdet ihr noch lange damit hadern, dass ihr dieses großartige Ereignis - die Geburt eures zweiten Kindes - nicht gemeinsam erlebt habt.

Unseren Sohn haben wir bei seiner Tagesmutter untergebracht, die sich lieberweise bereiterklärt hat, ihn zu jeder Tages- und Nachtzeit zu nehmen. Er hat die ganze Nacht dort verbracht, es klappte komplikationslos. Am Morgen hat sein Papa ihn abgeholt und er konnte seinen kleinen Bruder zu Hause kennenlernen.

Ich hoffe, ihr findet einen Weg, dass der Papa dabei sein kann.
(und dieser Weg sollte NICHT heißen: geplanter Kaiserschnitt!!!)

LG
Nadja



Re: War jemand ohne Mann im Kreißsaal

Antwort von maditchen am 11.06.2008, 12:55 Uhr

das habe ich ihr auch nicht empfohlen...nur gesagt wie wir es machen mußten...wir haben hier leider keine tanten u. onkels in der nähe...und es gibt nur eine oma ( der ist ihr hund wichtiger als ihre enkel) die wohnt 300 km von uns...sicherlich man hätte sie bei freunden lassen können...aber ich kenne meine tochter...sie hätte geweint und ich müßte dann voller sorge auch noch in die klinik ein kind zur welt bringen...

wenn man das kind unterbringen kann und die kinder es schon gewohnt sind, ist ein geplante geburt natürlich nicht notwendig...
lg
tanja



ich 2 mal

Antwort von mamafürvier am 11.06.2008, 13:59 Uhr

Ich habe meine beiden ersten Kinder allein bekommen. Mann im Kreißsaal gabs damals 1986 und 88 noch nicht.
Bei den beiden Kleinen 2002 und 2004 war Papa dabei.

Ich bin allerdings ein Typ der still leidet, nicht betütelt werden will und letztlich hats mir nicht viel gebracht. Schön wars erst als Baby da war, wir eine Familie, Papa die Nabelschnur durschschnitt aber da ich mit 1-min-Wehen erst im Kreißsaal mit Papa war war mir es mehr oder weniger egal ob er da war.

Mehr gestört hat mich, daß nur selten mal ne Hebi im Raum war. Da war der Papa wieder wichtig, denn die Kleinen fing er auf als ich preßte.

lG Kerstin



Re: War jemand ohne Mann im Kreißsaal

Antwort von Linda761 am 11.06.2008, 14:23 Uhr

Meine Nr. 2 kam so schnell, dass die Schwiegermutter nicht rechtzeitig eintraf um auf Nr. 1 aufzupassen. Also war ich allein im Kreissaal. War völlig okay. Mein Mann hätte in den 5 Minuten nur untätig daneben gestanden.

Beim ersten Kind wollte ich auch lieber alleine, er wollte aber gern mit. Im Nachhinein fand ich es gut, ihn dabei zu haben, denn sonst hätte ich mich in den 9 Stunden tierisch gelangweilt.



Re: War jemand ohne Mann im Kreißsaal

Antwort von kerstin1974 am 12.06.2008, 9:13 Uhr

Unser Großer war 14 Monate als der Kleine geboren wurde, ich bin morgens um 11 Uhr ins Krankenhaus und dann sind meine beiden Männer nachmittags kurz bei mir gewesen.
Aber wir haben uns darauf geeinigt das Papa beim Großen bleibt.

Beim Großen war der Papa noch auf Fernverkehr und konnte auch nicht bei der GEburt dabei sein, aber doe Geburt dauerte nur 15 min dann war unse Sohn auf der Welt.

Beim Kleinen hat die Geburt nur etwas über 4 Stunden gedauert und die Hebamme war immer in der Nähe, ich würde immer wieder allein entbinden.



Re: War jemand ohne Mann im Kreißsaal

Antwort von Mamma_Mia am 13.06.2008, 10:45 Uhr

Also ich würde nicht ohen meinen Mann entbinden wollen.Er war bei der 1 Geburt dabei und auch bei der 2..Bei der ersten dauerte es die ganze Nacht und er und meine Mama waren dabei, es war sehr schön dass er da war und er war so stolz als er den kleinen Mann sah, der war so glücklich das war schon richtig süß.Er wollte ja eigendlich nicht unbedingt dabei sein aber ich habe darauf bestanden, ich hab gesagt : Du warst beim machen dabei dann kannste auch dabei sein wenn es raus kommt! Bei unserer Tochter habe ich auch wieder darauf bestanden.Aber ein Glück das meine Fruchtblase morgens um 5 geplatz war, meine Mutter sollte nämlich auf unseren Sohn aufpassen aber sie wollte an dem Tag nach Cuxhaven fahren, ziemlich weit weg,ich sagte einen Tag zuvor zu ihr : Mama du kannst ruhig fahren da passiert schon nichts, und selbst wenn bist du ja innerhalb 2 Stunden wieder in Hamburg.Ja und dann hat mein Mann sie dann den morgen angerufen dass das mit Cuxhaven wohl leider nichts wird *gg* da meine Fruchtblase geplatzt ist.Dann hat sie auf unseren Großen aufgepasst und wir sind mit Taxi ins Krankenhaus gefahren.Ich hatte den ganzen Tag kaum Wehen und hätte mich ohne ihn total gelangweilt, es war schön ihn dabei zu haben, wir hatten da nochmal richtig Zeit für uns, es war superschönes Wetter und wir sind im KRankenhauspark rumspaziert,ich bin Treppen hoch und runter gelaufen, wir haben Eis gegessen usw. und als ich dann so um 17 :45 endlich Wehen hatte hat er mir beigestanden und um 18 Uhr haben wir uns dann entschieden in den Kreissaal zu gehen.Dort ist er eingeschlafen aber unsere Tochter hat ihm das nicht gegönnt und ich habe Presswehen bekommen und nen KRampf im Bein und ich schrie ihn dann an dass er endlich die Hebamme rufen solle!!!Hihi das hat er dann gemacht und um 19:38 war unsere Maus da, und hat uns gleich angepieschert,war eine Hockergeburt er saß hinter mir.Es ist einfach ganz toll den Mann dabei zu haben!Ich würde auf jeden Fall jemanden suchen der aufpasst!



Re: War jemand ohne Mann im Kreißsaal

Antwort von firdaus am 15.06.2008, 17:17 Uhr

Hallo,

Ja ich! Bei unserer Großen war er dabei bei der kleinen Lag ich jedoch 3 Tage mit Wehen im KH, hatte Blasensprung und dann passierte 3 Tage lang nix! Also dann am dritten Tag hieß es naja...so wies aussieht kommt das Baby gegen Mittag tja..Pech gehabt kam schon um 09:22 nach 12minütiger Austreibungsphase und nachdem sich der Muttermund innerhalb von einer Stunde von 3 cm uf komplett eröffnet hatte und so kam das baby vorher als gedacht :)

war aber nicht so tragisch...finde ich :)



Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.