Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Sina26 am 09.04.2014, 6:43 Uhrzurück

War es für euch eine gute Entscheidung mit 2 unter 2?

Hallo Ihr lieben....
Mein Sohn ist nun 7 Monate alt.. wir wollen defintiv noch ein zweites kind... nur ist die Frage WANN.... ich wollte nicht das zu ein großer unterschied zwischen den kids besteht... sprich keine 4 -5 jahre.

Ich bin 3 Jahre in Elternzeit heißt mein Sohn geht auch erst mit 3 in den kiga.

Ich wollte mit seinem 1sten geburtstag die Pille absetzen ... wenn es in den ersten Monaten direkt klappt hätte ich dann einen unter 2 jährigen und ein Säugling...

Was sagt ihr ist es für euch eine gute entscheidung gewesen das das zweite kind nicht ganz so spät nach dem ersten kam? Oder würdet ihr lieber wenn ihr nochmal entscheiden könntet ein halbes jahr/ jahr länger warten?

Es geht mir jetzt auch nicht unbedingt darum das sie miteinander sich beschäftigen... Denn es könnte ja sein das nummer 2 ein mädel gibt und dann eben lieber mit puppen spielt als mit autos.. (Als beispiel) ... Sondern eher um den allgemeinen Altersunterschied. auch für "Später" mal...

Bin mal auf eure Meinungen gespannt..

PS: Mein sohn ist zur zeit echt anstrengend aber eben auch noch im "lernen" mit fast 2 ist er ja schon am laufen, und etwas Pflegeleichter als jetzt wo er nichtmal krabbeln kann....

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

war das 2. eine gute entscheidung?........an alle....

hi. ich(32j) habe ein problem und das spielt nur in meinen gedanken. ich weiss es nicht ob es eine gute entscheidung war ein 2.kind zu bekommen. es ist eigentlich zu spät aber ich kann nicht aufhören darüber nachzudenken und mir vorwürfe zu machen. eigentlich geht es mir sehr ...

saralb   22.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entscheidung
 

Entscheidungshilfe Geburtsort und -art/lang!!!!!

Hallo, möchte meinen Beitrag aus dem SwN auch noch mal hier posten. Mein kleiner ist zwar "schon" 26 Monate, wenn Baby Nr. 2 kommt, aber vielleicht könnt ihr mir doch auch dazu was sagen. Ich kann mich nicht entscheiden für einen Geburtsort, will aber jetzt mal, weil ich mir ...

honigbärchen07   06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entscheidung
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum