Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von saralb am 22.01.2009, 19:15 Uhrzurück

war das 2. eine gute entscheidung?........an alle....

hi. ich(32j) habe ein problem und das spielt nur in meinen gedanken. ich weiss es nicht ob es eine gute entscheidung war ein 2.kind zu bekommen. es ist eigentlich zu spät aber ich kann nicht aufhören darüber nachzudenken und mir vorwürfe zu machen. eigentlich geht es mir sehr gut. ich habe 2 kinder. 22 und 7 monate. sie sind sehr lieb und ich liebe sie sehr. papa hilft sehr. eine oma ist auch da, die wirklich hilft, wir haben keine finanzielle probleme. dh. es ist alles pico bello, aber trotzdem.... wie soll ich es sagen, es ist alles so heavy und man hat kaum zeit für sich. man hat immer was zutun und geht zu einem kind zu anderem. wenn ich die andere freundinnen sehen die nur ein kind haben und sie sind mamis und auch frau, dann denke ich dass ich nicht richtig gehandelt habe. dass ich alles viel einfacher haben könnte und sehe in meiner sitaution keine vorteile. natürlich mein 2.kind ist da und ich liebe ihn sehr aber hätte ich ihn von anfang an nicht gehabt, hätte ich ihn auch nicht vermisst. oder? ich habe gegenüber die kids auch schuldgefühle weil ich für keine von denen wirklich richtg da sein kann. beide kommen kurz. leute, bitte, könnt ihr mir eure meinung sagen? bitte, das es eine scheissgedanke ist, weiss ich eh selbe und das man es JETZT nix machen kann, weiss ich auch und das es besser wird wenn die kids grosser sind, ist eh klar....weiss ich es auch aber....wie soll ich sagen, die gedanke eine falsche entscheidung getroffen zu sein und mir das leben schwer gemacht zu haben, kann mich nicht in ruhe lassen.könnt ihr mir verstehen?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Entscheidungshilfe Geburtsort und -art/lang!!!!!

Hallo, möchte meinen Beitrag aus dem SwN auch noch mal hier posten. Mein kleiner ist zwar "schon" 26 Monate, wenn Baby Nr. 2 kommt, aber vielleicht könnt ihr mir doch auch dazu was sagen. Ich kann mich nicht entscheiden für einen Geburtsort, will aber jetzt mal, weil ich mir ...

honigbärchen07   06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entscheidung
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum