Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von murmeldrach2 am 03.10.2007, 14:30 Uhrzurück

War bei uns nur am Anfang schwierig

Meine beiden sind 18 Monate auseinander und jeweils mit etwa einem Jahr aus dem Elternschlafzimmer ins Kinderzimmer umgezogen. Als die Kleine beim Großen einzog, war der total begeistert und half auch, ihr Bett aufzustellen. Und abends ging's dann los: Ewig lange trara, die Kleine weinte, weil sie müde war, der Große machte Theater, kletterte sogar in ihr Bett, und wollte gar nicht schlafen.

Ich bin dann vorübergehend auch ins Kinderzimmer eingezogen (wir haben da eine 1,40 x 1,40 Kuschelecke, da hab ich dann "geschlafen"), um den Großen nachts immer wieder ins Bett zu legen. Er wurde auch immer mehrere Male wach, wieder der gleiche Zirkus.

Das ging etwa eine Woche lang so, nachts und beim Mittagsschlaf. Dann hatte er sich dran gewöhnt und blieb leise und in seinem Bett. Und ich konnte wieder zu meinem Mann "zurückziehen".

Seitdem klappt es nun seit bereits 9 Monaten sehr gut. Beide haben die gleichen Schlafenszeiten. Wenn eins wach wird und weint oder erzählt, schläft das andere meist weiter. Und wenn beide krank sind und deshalb schlecht schlafen, muss ich mich nicht zerreißen, um beide zu beruhigen.

Langsam will der Große aber mittags nicht mehr ins Bett. Da müssen wir mal sehen, wie wir uns alle zusammen darauf einstellen können.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum