Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von celebrations am 09.05.2005, 14:16 Uhrzurück

Re: Wann zusammen im Kinderzimmer schlafen lassen?

Hallo,

ich kann grade mit "ganz frischen Erfahrungen" dienen *g*

Meine beiden sind genauso alt wie Deine :) und wir haben vor 4 Wochen angefangen, die beiden in einem Zimmer schlafen zu lassen.

Vorher war meine Mutter 1 Woche zu Besuch und hat im KiZi aufm Gästebett geschlafen - so konnte sich Yannic daran gewöhnen, dass noch jemand bei ihm mit im Zimmer schläft. Vorher konnte er das nämlich gar nicht ab.

Als meine Ma dann weg war haben wir 1 Tag später die Zwerge zusammen ins KiZi zum schlafen gelegt. Die erste Woche ist Yannic jedesmal, wenn ich ins ZImmer kam, um Alicia zu füttern (2x nachts) noch wach geworden und hat vor sich hin erzählt und beim rausgehen kurz gemeckert.

Mittlerweile wird er nicht mal mehr wach :) Es ist also wirklich nur Gewöhnungssache.

Ich hatte auch voll Panik davor, beide in einem Zimmer schlafen zu lassen. War aber völlig unberechtigt.

Yannic wird auch nicht mehr bzw. kaum noch wach, wenn Alicia meckert. Und Alicia wird nicht wach, wenn Yannic meckert (das kommt aber eher selten vor).

Ich drück die Daumen, dass es bei Euch auch so easy läuft!

LG Jane mit Yannic *26.09.03 & Alicia *13.11.04

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum