Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von mie am 31.01.2005, 21:53 Uhrzurück

Re: Wann ist der richtige Zeitpunkt????????*lang*

Das sind Bauchentscheidungen. Ich wollte lange keine Kinder und dann wollten wir immer drei oder vier, dann war die Frage während oder nach dem Studium und jetzt ist alles ganz anders und total toll!!!
Ich werde diesen Sommer 32 J. alt und unser Sohn ist jetzt 13 Mon. alt und der ist so toll, das wir jetzt im April das nächste Baby kriegen!!!
Ich glaube, was wichtig ist, ist dein Gefühl und nicht das, was andere Leute denken... manchmal passieren im Leben unvorhergesehene Dinge; wie bei meiner Freundin, die hat mit 35 das erste Kind bekommen und als sie drei Jahre später das nächste wollten, ist ihr Vater so schwer Krebskrank geworden, dass sie es immer aufgeschoben hat und irgendwann war der Zug abgefahren. Oder plötzlich will man unbedingt ein Kind, weil drei Jahre rum sind und dann klappt es nicht...! Wir finden, dass Kinder so eine Bereicherung sind, dass wir andere Einschränkungen dafür halt in kauf nehmen. Und diese Diskussion, ist es gut, wenn die Kinder 2, 3 oder 4 Jahre auseinander sind, habe ich mir angehört und finde, es hängt von meiner Einstellung ab, ob ich Kinder mit kurzem oder längeren Abstand haben möchte. Steit, Ärger, Arbeit aber auch Freude gibt es doch immer, du mußt doch nur entscheiden ob du Lust auf ein weiteres Kind hast. Ich weiß nicht, ob dir das was hilft, manchmal hilft weniger denken mehr... würde mich freuen, wenn du mal wieder von dir hören läßt! Liebe Grüße von Mie

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum