Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von bettina 1981 am 29.06.2015, 23:12 Uhrzurück

Re: Wann haben eure babys allein geschlafen und wie schafft ihr den Alltag?!

Hi, es wird alles gut!
Bei uns hat es auch dann irgendwann geklappt mit hinlegen zum schlafen. Sie ist dann unruhig am arm gewesen u ruhiger nach dem ablegen. Sie ist eine bauchschläferin u seit sie sich ihre schlafposition selbst richten kann, schläft sie besser abgelegt - braucht aber noch einschlafstillen- mit einem jahr!

Ich versuch sehr simpel zu kochen und am besten vorkochen. Reis mit gemüse u fleisch bzw statt reis nudeln sind unser standartgericht. Mit tiefkühlgemüse geht das ruckizucki. Oder wenn ich gemüse schneide, hilft mir die große. Das durfte sie schon immer. Sie darf dann auch was "schneiden" oder kräuter zerzupfen oder alles kosten. Macht sauerei u dauert aber zufriedenes kind.
Und meine devise: was nicht geht, geht halt nicht. Dann schauts mal paar tage aus wie sau. Meine mutter hat sich solange aufgeregt über unsere dreckige wohnung, bis sie eine putzfrau bezahlt hat. Die kommt einmal in der woche und macht alles sauber. Die tage dazwischen tu ich manchmal selbst und manchmal gehts eben nicht.
Und wir sind bei wind und wetter jeden tag mindesten zwei stunden draußen. Draußen ist alles leichter, viel ablenkung, frische luft...
Alles gute!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an bettina 1981   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Haben eure 2 unter 2 zusammen im Elternschlafzimmer geschlafen?

Elternschlafzimmer geschlafen? Die Große hat ihr Bett noch bei uns stehn ( schläft ab und an auch bei uns im Bett) und der Kleine im Beistellbett oder bei uns. Bis wir ins Bett gehn schläft er im Stubenwagen,aber ich glaube das es für ihn doof ist im Wohnzimmer zu schlafen,da ...

Schokonuss87   01.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   geschlafen
 

Wo haben eure Zwerge geschlafen?

Hallo mein kleiner ( knapp sieben Monate) schläft seit der Geburt in meinem Bett mit. Er lag nur die ersten zwei Tage in seinem Beistellbett ( das ist jetzt der Rausfallschutz). Das er nach ein paar Tagen in meinem Bett blieb lag einfach am nächtlichen Stillen,bin immer nach ...

lalei   28.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   geschlafen
 

Erleichterungen für den Alltag

Hallo Ihr Lieben, habe mich nun durchgerungen, das Abenteuer zwei unter zwei zu wagen. Wenn es sofort klappen würde, wäre der Altersabstand 18 Monate. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich Schiss habe. Aber ich will unbedingt ein zweites Kind und zwar bald. Ich mache mir ...

No1.2012   10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alltag
 

Hallo und Frage: Alltag ohne Geschwisterwagen machbar?

Hallo lieben Forengemeinde. Wir sind neu hier und möchten uns erst mal vorstellen. Wir sind eine 5köpfige Familie mit 3 Kindern von 11, fast 6 und fast 1. Völlig ungeplant und überraschend hat sich Nr. 4 eingeschlichen und wird erwartet, wenn die momentan Kleinste 16,5 Monate ...

Nadja76   28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alltag
 

Der Alltag mit 2 unter 2,einjach mal jammern!

Hallo, ich bin neu hier und finde es erstmal super das es ein Forum für Mamis mit Bei-Nah-Zwillingen gibt. Meine Töchter 1,3 Jahre und fast 3 Monate sind super. Nur ist das ganze auch sehr anstrengend. Immer bleibt irgendwas auf der ...

LayaAnn   27.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alltag
 

Alltag mit Neugeborenem und Kleinkind 21 Monate?

Hallo zusammen, ich wollte immer schnell hintereinander meine Kinder bekommen und nun ist es soweit, ich bin mit dem 2. Baby schwanger (ET 2.10) meine 1. Tochter wird dann 21 Monate alt sein. Mich überfällt grad etwas Panik, wie organisiert man den Tag mit 2 solchen ...

katzenmama77   21.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alltag
 

Wie meistert ihr den Alltag und Euch selbst mit 2 ganz Kleinen?

Hallo zusammen, also: WIr überlegen zur Zeit auch, ob wir noch ein zweites Kind nachlegen wollen. Unser Sohn ist 10 Monate alt. Eigentlich wollten wir kein zweites Kind mehr, zumal unser Sohn am Anfang fast ein Schreikind war und auch sonst nicht gerade pflegeleicht. Er ...

juramaid   02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alltag
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum