2 unter 2

Forum 2 unter 2

Wann haben eure babys allein geschlafen und wie schafft ihr den Alltag?!

Thema: Wann haben eure babys allein geschlafen und wie schafft ihr den Alltag?!

Hallo Meine Kinder haben 22 Monate abstand. Der kleine ist mittlerweile 5 monate alt. Er war von Anfang an sehr unruhig und wollte nicht allein schlafen. Hab ihn knapp 4 Monate tagsüber nur im Tuch getragen. Nachts schläft er unter meiner Bettdecke. Ihn tagsüber jetzt zum schlafen hinzulegen klappt äußerst selten und nur dann wenn absolute ruhe ist. Nachts schläft er wirklich nur an meiner Brust so dass ich immerhin auch schlaf bekomme. Aber hat sich das bei euch geändert dass sich euer baby auch einfach so zum schlafen hat hinlegen lassen? Oder wollte es irgendwann allein schlafen? Beim ersten war alles ganz anders. Er war die ruhe selbst und hat überall geschlafen. Achja, im Kinderwagen schläft er auch nicht sondern hält es da nur ganz kurz aus. Der große ist sowas von anstrengend im moment weil er nicht warten kann und extra mist baut wenn der kleine weint. Er ist jetzt 27 Monate. Manchmal Weiss ich wirklich keinen anderen ausweg und setze ihn ne halbe stunde vors Handy damit er sich Kindersendungen ansieht. Worauf ich keinesfalls stolz bin. Aber manchmal ist das chaos so groß dass ich ihn echt nur noch ruhig stellen will. Hab versucht ihn in den Laufstall zu setzen mit seinem Stofftier und Spielzeug aber das ist er nicht gewohnt weil ich mich vor Nummer zwei ständig nur mit ihm beschäftigt hab. Dann weint der arme kerl nur und wenn ich das Mittagessen endlich fertig hab ist er so aufgelöst und müde dass er ohne Essen ins bett geht :-/ bin echt im Moment total angespannt von dieser andauernden anstrengung :(

von Cornhulio am 29.06.2015, 21:12


Antwort auf Beitrag von Cornhulio

Hi, es wird alles gut! Bei uns hat es auch dann irgendwann geklappt mit hinlegen zum schlafen. Sie ist dann unruhig am arm gewesen u ruhiger nach dem ablegen. Sie ist eine bauchschläferin u seit sie sich ihre schlafposition selbst richten kann, schläft sie besser abgelegt - braucht aber noch einschlafstillen- mit einem jahr! Ich versuch sehr simpel zu kochen und am besten vorkochen. Reis mit gemüse u fleisch bzw statt reis nudeln sind unser standartgericht. Mit tiefkühlgemüse geht das ruckizucki. Oder wenn ich gemüse schneide, hilft mir die große. Das durfte sie schon immer. Sie darf dann auch was "schneiden" oder kräuter zerzupfen oder alles kosten. Macht sauerei u dauert aber zufriedenes kind. Und meine devise: was nicht geht, geht halt nicht. Dann schauts mal paar tage aus wie sau. Meine mutter hat sich solange aufgeregt über unsere dreckige wohnung, bis sie eine putzfrau bezahlt hat. Die kommt einmal in der woche und macht alles sauber. Die tage dazwischen tu ich manchmal selbst und manchmal gehts eben nicht. Und wir sind bei wind und wetter jeden tag mindesten zwei stunden draußen. Draußen ist alles leichter, viel ablenkung, frische luft... Alles gute!

von bettina 1981 am 29.06.2015, 23:12