Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Maja1975 am 12.04.2005, 13:20 Uhrzurück

wann das 2. Kind?

Hallo!

Amelie ist nun 8 Monate alt und ich bin am Überlegen, wann wir mit dem "Üben" für ein 2. Kind beginnen sollen.

Einerseits denke ich, dass wir schon in ein paar Monaten beginnen sollten, damit ich "fertig" und mich danach wieder ganz auf meinen Körper konzentrieren kann und weil ich bald 30 bin und immer eine junge Mutter sein wollte und vor allem, weil die Kinder dann einen geringen Altersunterschied hätten.

Andererseits denke überlege ich, ob wir noch 3 Jahre warten sollten. Dann würde Amelie morgens in Kindergarten gehen und ich könnte mich nur aufs Baby konzentrieren.

Wie lange sollte man überhaupt Abstand zwischen Geburt und neuer Schwangerschaft für den Körper lassen?

Kann man sich gleich viel um beide Kinder kümmern, wenn beide unter 2 Jahren sind?

Wie ist das mit zwei Wickelkindern?

etc.

Gruß, Maja!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum