Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Lakshmi01 am 30.01.2014, 21:46 Uhrzurück

Re: Wäre es schlimm wenn mein Sohn keinen Mittagsschlaf mehr macht?

Nun ich denke - so zumindest meine Erfahrung mit Kids ( und als Tagesmutter hat man die verschiedensten wesen da *g*) - ist ein Kind gerade erst 2 Jahre braucht es eigentlich immer noch eine Mittagspause -ab 2,5 ändert sich das aber meist.
Wie gesagt Pause - das bedeutet nicht unbedingt das auch geschlafen wird.
Wie wäre es wenn du einfach das größere Kind nur mal ins Bett legst und ihm ein Buch dazu gibst - eins vorlesen - eins um es dann noch selbst anzuschauen....das kleine kann doch dann beim vorlesen dabei sein -wenns sein muss auch im Kiwa -so haste beide zusammen und kommst auch nochmal zur ruhe....
Vielleicht wäre je nachdem wieviel verständniss dein Kind hat auch eine Eieruhr eine möglichkeit.
Ich habe ein Kind hier ( gerade gut 2) dem stelle ich immer 40 min die eieruhr - wenn die klingelt darf wieder aufgestanden werden - meist ist die klene aber nach 20 min eingeschlafen und ich nehme die uhr wieder an mich........

Komm du runter, dann können das deine Kids auch

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum