Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Mama87 am 09.02.2007, 21:17 Uhrzurück

Re: Vorstellung und Frage zu Tagesablauf / stillen

Hallo! Herzlichen Glückwunsch erstmal!
Mein Großer ist 18 Monate und der Kleine 3 Monate alt und inzwischen habe ich gelernt, nicht zu viel zu planen, weil sowieso alles ganz anders kommt! *g*
Also, erstmal hat es bei uns so zwei bis drei wochen gedauert, aber jetzt haben wir nen richtig guten tagesablauf.
Morgens wenn ich stille macht mein Mann meistens den Großen fertig (wickeln, anziehn, essen) wenn er dann zur arbeit fährt, liegt der Kleine auf der Decke oder in der Wippe und ich habe zeit für den Großen.
Wenn ich den Kleinen stille bekommt der Große auch immer eine Kleinigkeit (Obst oder Kekse) und wir hatten noch kein Problem damit.
Also, die erste zeit wo ich mit den beiden alleine war, war ziemlich durcheinander, aber ich bin mir sehr sicher das sich der Große nicht vernachlässigt fühlt. Inzwischen versteht er es schon gut, wenn ich ihm sage, "Lukas hat jetzt Hunger und muss essen und danach kann Mama mit dir spielen."

Mach dir nicht zuviele Gedanken! Es muss nicht alles perfekt sein und es dauert seine Zeit bis ihr euch alle aufeinander eingespielt habt.
Das wird schon klappen!
Alles Gute und LG

Wenn du noch Fragen hast, frag ruhig!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum