Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von LiLiMa am 27.05.2013, 22:27 Uhrzurück

Re: Vorbereitung auf das "Neue"?

Ich glaube bestimmt, dass es zum Teil Charaktersache ist, ob ein Kind eifersüchtig ist, einfach weil es auch eine Frage des Temperaments ist. Aber ich bin überzeugt, dass eine extreme Eifersucht am Verhalten der Eltern liegt.

Mir ist noch was eingefallen, was ich vor einiger Zeit gelesen habe, zu dem ersten Aufeinandertreffen mit dem neuen Baby. Auch wenn ich jetzt nicht denke, dass dieser Moment wirklich so kriegsentscheidend ist, fand ich es doch interessant. Da stand, dass wenn das große Geschwisterchen zum ersten Mal ins Krankenhaus kommt, das wichtigste für ihn/sie erstmal ist Mama wiederzusehen. Dass man also nicht erwarten soll, dass es sich gleich begeistert auf das Baby stürzt, sondern sich einen Moment Zeit nehmen soll erstmal dieses Wiedersehen zu "zelebrieren"

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Vorbereitung

Hallo an alle Ich hab neTochter, die gerade 1 jahr geworden ist und erwarte in etwa 10 Wochen Nr. 2. Nun ist es so, dass unsere Tochter ein totales Mamakind ist. Sie hat schon immer stark gefremdelt und hängt total an mir. Sie liebt zwar auch ihren Papa, aber es gibt ...

fantasypucki   13.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorbereitung
 

Vorbereitung

Ich hab mal eine Frage an alle Mamis von 2 unter 2 : Wir habt ihr Eure "Großen" auf die Ankunft des neuen Geschwisterchens vorbereitet ?!?!? Geht das in dem Alter überhaupt schon ?!?!? Wir werden voraussichtlich im Juni nächsten Jahres ...

Tigerbaby78   21.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorbereitung
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum