Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Goggelsche am 05.01.2010, 13:41 Uhrzurück

Re: Vor-und Nachteile...

Vorteile:
spielen schön miteinander
haben viele gleiche Interessen
gehen gemeinsam in den Kindergarten
haben gemeinsame Freunde
man hat beide zusammen aus dem Gröbsten raus
es ist einfach nur schön...

Nachteile:
viel Gezanke
viel Eifersucht
viel Stress, schlaflose Nächte
zwei Wickelkinder
Geschwisterwagen
man kann weder die Babyzeit noch die Schwangerschaft des zweiten so richtig genießen
es ist manchmal sehr anstrengend, auch jetzt noch wo sie 5,5 und 4 sind.
Fazit:
Meinem Sohn hätte es gut getan, wäre er noch ein wenig älter gewesen, er ist sehr eifersüchtig und auch recht fordernd.
Ich würde im Nachhinein etwas mehr Zeit dazwischen haben, aber grundsätzlich ist es schon toll.
Und unsere Kleine wäre ja auch jemand ganz anderes, hätten wir gewartet ;-)
Naja es ist zu schaffen, aber leicht finde ich es nicht, die Babyzeit fand ich sogar einfacher als jetzt...

LG Isi

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum