Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von mamafürvier am 31.12.2009, 12:38 Uhrzurück

Re: Vor-und Nachteile...

Zu jemandem, der noch nicht schwanger ist würde ich sagen... wartet noch. Anfangs ist es erstmal chaotisch aber dann einfach, weil Baby ja viels chläft. Stressig wirds, wenn es mobil wird und die Vorteile kommen dann erst nach Jahren.

Zu jemanden, der schon schwanger ist würde ich sagen... das schafft man schon, es ist schwer aber es wird auch schön.

Ob 2 Kinder gut miteinander können hängt weniger vom Altersunterschied ab. Meine sind nur 13 Monate auseinander und es gibt viel viel mehr Zoff als schönes Zusammenspiel. Meine beiden Großen harmonierten recht gut miteinander. Im Grunde ganz normaler Geschwister-Wahnsinn.

Ich hätte mir manchmal gewünscht mich nur 1 Kind widmen zu können. Zu einem selbst noch kleinen Kind sagen es muß mal warten, grad sei das Geschwisterkind an der Reihe ist quasi unmöglich. Jedes will 100% aber man kann sich nicht teilen.

Ich habe 2mal 2 u 2.
Mein großes Doppelpack ist nun 21 und 23 und die beiden Kurzen sind 6 und 7.

lG mf4

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum