Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Laurenzia am 06.10.2016, 17:01 Uhrzurück

Re: Vor- und Nachteile 2 unter 2

Mein großer war 21 Monate als er einen Bruder bekam. Mein Mann nahm einen Monat Elternzeit und so konnte der große sich langsam dran gewöhnen, dass ich viel Zeit mit Baby auf dem arm verbrachte. Von Vorteil war auch, dass der große schon in den kiga ging. Somit hatte ich eine Zeit am Tag nur Zeit für den kleinen.
Von Nachteil ist ganz klar dass der große so schön auch die Vorstellung vom späteren gemeinsamen spielen ist, sich schon umstellen muss. Einem fast 2- jährigen zu erklären dass er leiser sein muss wenn baby schläft klappt, aber meist nur wenige Minuten. Und wenn der kleine ohne mich nicht schlafen kann und der großen grade toben möchte....
Es muss klar sein, dass man oft in einen Rollen Konflikt gerät und immer wieder schauen muss, dass keiner zu kurz kommt. Aber es ist auch absolut süß wie die 2 sich bereits anhimmeln. Wenn der große ihn bespaßt weil ich koche und grade nicht kann aber er hingeht und faxen macht, ohne dass ich ihn darum gebeten habe.
Und die können jeden Tag mehr miteinander anfangen.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

welcher Geschwisterwagen hat welche Vor- und Nachteile?

Hallo Mädels, ich habe mich mal nach Geschwisterwägen umgeschaut und das Angebot ist ja ziemlich groß. Bei vielen Modellen habe ich aber den Eindruck, dass das kleine Kind total untergeht und unbequem sitzen/liegen muss. Vor allem frage ich mich oft, ob gerade die ...

No1.2012   31.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nachteile
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum