Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von FrauStorch am 05.10.2016, 20:18 Uhrzurück

Re: Vor- und Nachteile 2 unter 2

Vielleicht mal eine andere Perspektive:

Ich bin die Nr 2 von 2 unter 2. Mein Bruder ist 15 Monate älter als ich.
Sicht meiner Mutter: Sie würde es nicht nochmal machen. Mein Bruder hing sehr an ihr und hat stark gelitten als er so früh teilen musste. Als ich klein war soll ich ihn abgöttisch geliebt haben. Er hat mir immer aufgetragen Mist zu bauen und ich hab es treudoof gemacht. Er war häufig aber eifersüchtig und böse auf mich.

Meine Sicht: Ich erinnere mich an wenig gute und viele schwierige Zeiten. Mein Bruder hat mich viel geärgert, war auch häufig aggressiv und wurde handgreiflich. Ich wusste aber auch zu provozieren. Manchmal war es gut wenn man zusammen spielen konnte, häufig lehnte er das aber ab und schickte mich weg. Beim Essen verzweifelte meine Mutter oft da wir uns hoch schaukelten und sie nicht mehr Herrin der Lage wurde.

Mein Fazit für mich: Geplant kommt es für mich nicht in Frage. Wenn es klappt wie geplant soll mein Sohn 3 Jahre alt sein wenn ein Geschwisterchen folgt.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

welcher Geschwisterwagen hat welche Vor- und Nachteile?

Hallo Mädels, ich habe mich mal nach Geschwisterwägen umgeschaut und das Angebot ist ja ziemlich groß. Bei vielen Modellen habe ich aber den Eindruck, dass das kleine Kind total untergeht und unbequem sitzen/liegen muss. Vor allem frage ich mich oft, ob gerade die ...

No1.2012   31.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nachteile
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum