Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Yoko am 29.09.2016, 22:44 Uhrzurück

Re: Vor- und Nachteile 2 unter 2

Unsere Jungs sind 19 Monate auseinander und das erste Jahr war sehr anstrengend. Es begann schon in der Schwangerschaft vom Kleinem. Der Große kam in den KiGa und brachte alle Keime mit...d.h. er war oft krank und ich auch jedesmal...ich konnte diese Schwangerschaft kaum genießen. Zudem kam hinzu das er erst spät laufen lernte und ich ihn noch oft tragen musste. Anatomisch bedingt benötigte er Orthesen zum Laufen lernen, da er immer auf Zehenspitzen stand u dadurch nicht laufen konnte. Als der Kleine da war, hatte ich zwei Kinder die Nachts wach waren zu verschiedenen Zeiten. Es hat geschlaucht ohne Ende. Jetzt sind beide 3 und 4...sie sind ein Herz und eine Seele...temperamentvoll, laut, immer in Action, raufen...und permanent knatscht einer der beiden. Ruhig geht bei uns so gut wie gar nicht, außer wir malen oder puzzeln ect...nur ist es auch dabei oft so, dass es meist schwierig ist 100% bei einem Kind zusein...abends beim gemeinsamen einschlafen puschen sie sich auch immer schön hoch. Es ist immer noch anstrengend...der eine ist raus aus der Trotzphase, ist der nächste in dieser Phase. Und immer aufs neue Grenzen austesten. Aber ich denke das kommt alles auch auf den Charakter der Kinder an. Ich kenne Kinder die sind nicht so agil und einfach entspannter. Für die Kinder ist es schön, wenn sie gemeinsam aufwachsen! Sie haben sich und fühlen sich nie alleine. Für uns Eltern auch, der Stress vergeht ja irgendwann...

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

welcher Geschwisterwagen hat welche Vor- und Nachteile?

Hallo Mädels, ich habe mich mal nach Geschwisterwägen umgeschaut und das Angebot ist ja ziemlich groß. Bei vielen Modellen habe ich aber den Eindruck, dass das kleine Kind total untergeht und unbequem sitzen/liegen muss. Vor allem frage ich mich oft, ob gerade die ...

No1.2012   31.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nachteile
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum